Aktueller Verbrauch

  • Ich habe heute getankt. Der BC zeigte an 7,3l Durschnittsverbrauch. Errechnet habe ich dann einen Verbrauch von 7,4l .... ein spitzen Wert, ich bin mehr als zufrieden, kaum Abweichung zum BC :thumbup:
    Aber .....
    (und ich will jetzt die Diskussion um die Tankgröße gar nicht neu anfachen)...


    ... die Tankanzeige war auf Reserve (Restkilometer 100... dann irgendwann 60... dann irgendwann keine Anzeige mehr, soweit normal), die "Nadel" wirklich kurz vor 0 !


    Und dann konnte ich nur 37,5l nachgetanken :m0033:
    Was läuft denn da schief? (und nein, das Auto stand nicht schief X( )
    Hat jemand eine Idee, bevor ich zum Freundlichen fahre?

    Aktuell:
    Megane 3 Grandtour DCI 130 Bose, schwarz
    GT GT 205, Perlmutt -Weiß, Bose, SD, 18" Magny Cours, Easy Parking-Paket, Sitzheizung, Trennnetz
    Clio 4 TCE 120 Intense Perlmutt- Weiß

  • Heute war ich auch mal wieder tanken. Dank Frühschicht kaum Klima gebraucht und die erste Hälfte 4,8 und insgesamt 5,4l auf 100 gebraucht. Muss aber dazu sagen hatte viel Glück diese Woche mit dem
    Wind und war wenig Verkehr.


    Bild von den 4,8 hab ich ich auf dem Handy :D da ich es selbst nicht geglaubt habe.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Und dann konnte ich nur 37,5l nachgetanken

    Danach nochmal versucht nachzutanken?
    War letztens ebenfalls mit leerem Tank (die Nadel war zwischen 0 und dem ersten Strich) tanken und bei 28,5l stoppte da Säule...
    Kurz gewartet, nochmal nachlaufen lassen, dann bei um die 35l wieder gestoppt :rolleyes:
    Beim 3. mal stoppte es dann bei 46l (Bei angegebenen 47l Tankgröße).


    Müsstest also noch einiges reinbekommen wenn die Nadel tatsächlich kurz vor 0 war.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ich komm dann jetzt auch langsam mit 6,8-7l aus, entweder hab ich mich an das Auto gewöhnt oder er wollte einfach mehr am Anfang :D
    DriveEco hat mir nach 150km (gute Mischung aus AB/Land) nur 60/100 gegeben, bis auf Beschleunigung volle Sterne, da aber nur 1,5/5. Das soll mir mal einer erklären, bin gefahren wie'n Opa mit Hut. Wenn ich dann 6,7-6,8l habe. dann müsste ich mti 100 Punkten ja nur 3-4l verbrauchen :D

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Ich habe nur 1x gestoppt und wahrscheinlich zu kurz gewartet. Ich werde das beim nächsten Mal ausprobieren und berichten, danke @eni für den Hinweis :thumbup:

    Aktuell:
    Megane 3 Grandtour DCI 130 Bose, schwarz
    GT GT 205, Perlmutt -Weiß, Bose, SD, 18" Magny Cours, Easy Parking-Paket, Sitzheizung, Trennnetz
    Clio 4 TCE 120 Intense Perlmutt- Weiß

  • Der Säufer.


    Km-Stand seit gestern: 1600, bin erstmalig im RS Modus & im Styria-Fahrstil über Landstrassen gesäbelt, mit gar erschrecklichen Ergebnissen;
    gleich meinem Großväterchen, der da ward ein echter Münchner, sogar Bierbrauer mit einer bierfassähnlicher Wampe samt maßlosem Durscht;
    nun also gurgelte mein GT satte 12,8 L. Dazu kommt noch ein Reifenabrieb von miiiiiindestens 1 mm. Theroretisch gewissermaßer,
    es hörte sich so an.
    Mit dem Hintergedanken, dass früher mein RS samt Trophy Anfangs auch dermassen soffen, sich aber nach dem Einfahren wieder verbräuchlicher Weise
    erholten um mehr als 1,5 Litres.
    Autobahntuckern im Neutralmodus bei 140-160km/h erträgliche 6,9 bis 7,5.


    (Ps.: ich krieg diesen shit Tank immer noch nicht voll, wurscht wie langsam ich tanke, es fehlen 13 Liter !! :cursing: )


    greetinX

    ~ GT Energy TCe 205 EDC, Black-Pearl, Bose, HUD, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, Rückfahrkamera ~

  • Bei 1600 km ist der Motor ja noch nicht einmal richtig eingefahren. Da würde ich noch nicht viel drauf geben. Aber in RS Modus, was erwartest du...

  • @Filou ... ein bissl weniger Verbrauch, ein GT ist kein RS mit 295 PS (getunt) ! Letzerer hat auf der selbigen Strecke 13L verbraucht, aber im Vollkrawalldüsglühmodus; ok, da war er aber schon eingefahren ... werd wohl warten müssen, die Zeits wirds erweisen (mit würdevollem weisen Ausdruck gesagt) :))

    ~ GT Energy TCe 205 EDC, Black-Pearl, Bose, HUD, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, Rückfahrkamera ~