Aktueller Verbrauch

  • Mein Verbrauch hat sich nun bei 7.0L eingependelt, und das trotz Stadtfahrten und hin und wieder Vollgas auf Autobahn.
    Ich habe mir einfach angewöhnt, gerade beim Heranfahren an rote Ampeln oder Kreisverkehren oder vor Ortseingang manuell mit der Wippe runter zu schalten, das bringt insgesamt mindestens 0,5L Ersparnis.
    Ich kenne viele die bremsen generell ohne die Motorbremse zu nutzen und wundern sich dann über den hohen Verbrauch.

  • Kann ich direkt so bestätigen! Habe jetzt über 700km runter, Verbrauch ebenfalls 7,0 laut BC. Vollgas bin ich natürlich noch nicht gefahren, auch Kickdowns meide ich noch bis 1500 - danach werde ich schon auch mal etwas mehr Gas geben.

  • Zufriedenstellend? Das verdient ein sehr gut!

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Na dann füge ich noch hinzu:
    Frau , Kind , Hund , Kinderwagen , Kinderbett , Kühlbox , Bobbycar , 14tage Kleidung der Familie und Kleinkram. Der Grandtour steckt ordentlich was weg.
    Reisegewicht, denke ich, so ca 2,4t.


    ...und die Schuhe meiner Frau... :!:


    Kein Stau, Lyon war offen, keine zusätzlichen Begrenzungen

  • Letztens auf dem Weg - Bremen-Malmö-Stockholm und zurück. Dort natürlich auch ein wenig gefahren. Bin voll zufrieden.

    Dateien

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //