Renault Rückruf 0CDU//Rückruf 0CJ6

  • Rückruf: 0CDU//Rückruf: 0CJ6


    Hallo, hab heute diesen Brief bekommen von Renault betrifft Megane IV und Talismann.
    Kindersicherung der Türschlösser nicht konform.



    Eine zuvor aktivierte Kindersicherung kann durch Schließen der Tür möglicherweise wieder deaktiviert werden. Als Abhilfe werden die hinteren Türschlösser ausgetauscht, falls nötig. Die Aktion läuft seit 18.04.2017 und ist für den Kunden kostenlos.
    Dauer: Kontrolle: 0,2 Std. plus ggfs. Austausch bis 0,9 Stunden (für beide Türschlösser)

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

    Einmal editiert, zuletzt von Bohne02 ()

  • Danke für diese Information!


    Mein kleiner ist 4 Jahre alt nach lust und laune versucht er manchmal die Tür auf zumachen. Werde ich gleich mal checken lassen.

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll

  • Habe ich auch per Einschreiben bekommen. Frage: Da ich die Kindersicherung nicht nutze, meine nächste (und erste) Inspektion im November fällig ist und ich bis dahin auch sicher keine Kinder bekommen werde, spricht etwas dagegen, die Kontrolle bis dahin zu schieben?

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket

  • Wenn du es per Einschreiben bekommen hast ist doch auch eine Frist angegeben. Daher würde ich es nicht aufschieben.

  • Moin,
    ich habe mein Schreiben am Samstag bekommen, war dann gestern im Ah. Haben es auch dann gleich geprüft, hat nur wenige Minuten gedauert. Mit dem Ergebnis, dass bei mir alles in Ordnung ist.


    Gruß aus Oldenburg

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Okay, bei mir war beim letzten Mal ein Datum angegeben. Aber in diesem Fall ist es ja nur eine Minutensache.

  • Im Zweifel mal mit dem AH telefonieren und das Ganze abklären.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern