Motorleistungsdrosselung ab Werk

  • Na ja nun gut,bei diesem Video dümpelst du mit 34 rum :D Normal muß er bei voller fahrt,sprich Gänge mit Vollgas ausfahren auch irgendwann volle hp anzeigen,ich war einer der ersten denke ich wo den 205er letztes Jahr gekauft hat und glaub mir der Antrieb für dieses Auto war echt pervers.....mir rannen die Tränen außen aus den Augen :thumbup: , aber seit dem Update kaum noch.
    Ich habe heute bei Renault in Köln angerufen und mal einen auf dicke Hose gemacht weil ich das Auto mit dieser Leistung so nicht gekauft hätte,bestes Beispiel ist ja auch der Test von null auf Hundert,damals 6s heute gute 7s ;(

  • Das Video soll zeigen, dass die Anzeige nicht von der Motorsteuerung sondern von der Gaspedalstellung "gefüttert" wird. ;)


    Die eine "verlorene" Sekunde kann bei 100 Ampelvollstarts (welche man ja durchschnittlich pro Tag macht) schon richtig Zeit kosten. 100 Sekunden. 1:40 Minuten.
    Das sind bei einem Stundenlohn von 20€ gute 50 Cent.
    Aufs Jahr gerechnet richtig Asche. =O


    Im Ernst, an Leistung kann man sich schnell gewöhnen. Ist wie mit Größe. Mein 75"-TV kommt mir gar nicht mehr groß vor.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbup:

  • Bei mir knallt das ASR immer rein. Einen kompletten Launch Control Start kann ich gar nicht machen bzw. erreiche diese Zeiten nie und nimmer.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT