Motorraum, Motor Abdeckung

  • Soweit ich weiß ist die Abdeckung nicht vorhanden um einen Hitzestau zu vermeiden.


    Korrigiert mich sollte ich falsch liegen.

    aktuell: Renault Megane 4 Grandtour GT, Perlmutt-weiß, Alcantara mit blauen Zierstreifen und alles außer SD
    vorher: Opel Signum 2.2 Direct Cosmo Bj.2004,
    böse Zungen behaupten ich hätte da etwas Auto an meinem Rost :m0039: Hat die Bundesrepublik mittlerweile verlassen

  • Soweit ich weiß ist die Abdeckung nicht vorhanden um einen Hitzestau zu vermeiden.


    Korrigiert mich sollte ich falsch liegen.

    Da liegst du falsch. Die Abdeckung umschließt ja nicht den vollen Motor, sonder ist meistens nur oben aufgeklippst. Und wenn so viel Hitze wäre, dann wäre die Abdeckung sicherlich nicht aus Kunststoff.
    Renault sieht es einfach nicht als notwendig an und spart damit Geld.

  • @vinni Ich gebe bloß weiter was mir der nette Herr aus dem AH dazu gesagt hat ;)

    aktuell: Renault Megane 4 Grandtour GT, Perlmutt-weiß, Alcantara mit blauen Zierstreifen und alles außer SD
    vorher: Opel Signum 2.2 Direct Cosmo Bj.2004,
    böse Zungen behaupten ich hätte da etwas Auto an meinem Rost :m0039: Hat die Bundesrepublik mittlerweile verlassen

  • Ich finde es ohne Abdeckung sogar schöner. So sieht man wenigstens mal ein bisschen Technik statt einer hässlichen Plastikabdeckung.

  • Im Laguna III Coupe GT hatte ich eine solche Abdeckung... Zwei der Zapfen, die zur Befestigung dienen, waren gebrochen. Ich konnte dem Ah nicht nachweisen, dass die es kaputt gemacht haben. Gegenaussage: Die waren schon defekt...


    Somit hätte ich selbst eine neue kaufen müssen, ergo ich fuhr mit ner klappernden Motorabdeckung rum, weil natürlich viel zu teuer.
    Also bin ich froh diesmal keine zu haben :saint:

  • @vinni du hast eine Abdeckung? kannst du ein Bild posten?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup: