Welche Kofferraumwanne könnt ihr empfehlen?

  • Moment :D


    Reden wir jetzt von der reinen Gummiwanne oder die aus Kunststoff?


    Ich nutze die Black Cat Antirutschmatte nur als schöner für den Kofferraumteppich. Ansonsten nutze ich die Gummiwanne von Azuga beim Transportieren von dreckigen Kinderwagen, Zement usw. Aber wie schon oben gesagt wenn die mal dreckig ist, einfach raus nehmen und mit dem Wasserschlauch abspritzen dann ist die wieder sauber

  • Reden wir jetzt von der reinen Gummiwanne oder die aus Kunststoff?


    Die ganze Zeit reden wir über die AZUGA Kofferraumwannen
    aus stabilem, flexiblem Kunststoff (PE) - kein Schaumstoff oder Gummi
    ...
    ist alles im Link beschrieben :thumbup:

  • Habe auch die Kofferraumwanne von Azuga und bin sehr zufrieden


    Gummimatten hab ich 1x welche die vorne nicht richtig passen bzw Richtung Gaspedal hängt
    (Marke weis ich nicht mehr aber kein Azuga )


    Meine Mutter/Schwester haben in ihrem Megane jeweils die Gummimatten von Azuga sehr passgenau aber finde trotz mittlerweile 2monaten geöffnet und Gebrauch stinken diese doch noch sehr störend nach Gummi das ist der einzige Minuspunkt den ich den Fußmatten geben muss

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Hab mir auch nur die Matte für die untere Position geholt. Geht aber auch wenn der Boden oben ist :rolleyes:


    Das habe ich auch gleich als erstes getestet :D:P funktioniert super auch mit dem oberen Ladeboden, man hat dann halt an den Seiten zwei Aussparungen aber das stört mich nicht weiter.
    Anders rum würde es glaub nicht gehen das man die Wanne für den oberen Ladeboden unten nutzt wegen den Aussparungen.


    Gummimatten hab ich 1x welche die vorne nicht richtig passen bzw Richtung Gaspedal hängt
    (Marke weis ich nicht mehr aber kein Azuga )


    Meine Mutter/Schwester haben in ihrem Megane jeweils die Gummimatten von Azuga sehr passgenau aber finde trotz mittlerweile 2monaten geöffnet und Gebrauch stinken diese doch noch sehr störend nach Gummi das ist der einzige Minuspunkt den ich den Fußmatten geben muss

    Also Fußmatten habe ich mir die hier geholt Klick (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Wurde auch von Azuga verkauft und versendet, sind aber wohl von Geldring? Sitzen aber echt 1A inklusive Befestigung auf der Fahrerseite. Die Oberfläche lässt sich prima mit einem Zewa und Glasreiniger abwischen.

  • die kofferraumwanne ist gar nicht befestigt die wird einfach nur rein gelegt - hält aber bomben fest.


    und die Fußmatten haben alle an der Unterseite Noppen damit sie nicht verrutschen + die Fahrerseite wird zusätzlich durch die zwei vorhandenen Druckknöpfe gesichert wie die original Matten ebenfalls

  • da waren neue Knöpfe dabei


    Beim Neukauf sind regulär neue "Knöpfe" dabei;
    der Tausch der Matten geht einfach: bisherige Matten mitsamt der "Knöpfe" herausnehmen,
    die neuen Matten reinlegen und dort die "Knöpfe" (wie bei üblichen Druck-Knöpfen)
    in die vorhandenen Löcher im Boden wieder rein...fertig :thumbup:


    ...und bevor du fragen solltest...hebe die alten "Knöpfe" ruhig auf, wenn du dich von den
    alten Matten trennen willst, man kann ja nie wissen :)