Welche Kofferraumwanne könnt ihr empfehlen?

  • Mal ne blöde Frage, ich habe nun den Megane 4 E-Tech Grandtour, finde aber keine passende Kofferaumwanne, teilweise steht sogar extra dabei, nicht geeignet für E-Tech. Selbst Renault selber bietet sie nicht an. Habe zur Zeit die alte vom Megane 3 drin, aber die passt natürlich nicht genau! Danke für eure Tipps.



    Schönes Wochenende, Michael

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Ich hab diese:

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    - riecht nicht nach Gummi (im Gegenteil, ist leicht parfümiert)

    - ist aber aus Gummi, und deswegen mit Antirutscheffekt

    - passt perfekt, für den Grandtour (!)

    - leicht höherstehender Rand, da läuft/rieselt nichts runter

    - preiswert

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • leider ist die auch nicht für den Hybrid geeignet, aber trotzdem Danke

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Was ist denn am Kofferraumboden so anders beim E-Tech?

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Mir geht's um eine Lösung wie man trotzdem noch die Trenner nutzen kann. Dachte an eine Matte die man bei Bedarf aufrollen kann. Wer hat Erfahrung mit schützender Matte und Nutzung der Trenner?

    Finde den Trenner auch sehr praktisch. Vor allem die Gewissheit zu haben, dass der Kasten oder andere größere Objekte physikalisch gestoppt werden, bei doch etwas rasanter genommenen Kurven. So ein nützliches Feature hatte ich bisher noch in keinem Auto, würde es nicht gleich mit einer Matte verlieren wollen. Selbst wenn sie Anti Rutsch ist.


    Also gibt's zwei Optionen. Zwei kleinere, nicht passgenaue Matten mit einer Lücke bzw. leicht überlappend oder eine große Matte fachmännisch zerstören. Naja...


    Hat jemand zufällig so eine Matte in den letzten drei Jahren gesichtet? Ich werde mich diesbezüglich auch nochmal umsehen. Auch wenn ich glaube, der Markt hat diesbezüglich kein Bedarf gesehen.

    EZ 08.2019: Mégane Grandtour in DeZir-Rot, BUSINESS Edition ?, TCe 140 EDC GPF

    Innenharmonie schwarz, Stoffpolsterung Intens in Titanium Schwarz mit hellen Ziernähten

    EXTRAS: Beheizbare Vordersitze ?, Ganzjahresreifen mit Complea Felgen

  • Die Azuga wird ja auch aufgerollt geliefert; warum sollte man die nachher nicht auch (tw) im Auto aufrollen können?


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich glaube es geht eher um eine kleine Aussparung in der Wanne/Matte, die man separat aufrollen kann, sodass der Trenner dann aufgestellt werden kann.


    Zumindest würde ich die Funktion begrüßen und gerne als Unterlage erwerben. ?

    EZ 08.2019: Mégane Grandtour in DeZir-Rot, BUSINESS Edition ?, TCe 140 EDC GPF

    Innenharmonie schwarz, Stoffpolsterung Intens in Titanium Schwarz mit hellen Ziernähten

    EXTRAS: Beheizbare Vordersitze ?, Ganzjahresreifen mit Complea Felgen