Android auto nur im "landscape mode"?

  • Hallo leute,


    (Entschuldigung für eventueller sprachfehler - Holländischer typ hier ;) )


    Weil die Deutsche Community der Mégane fans sehr aktiv ist, versuche Ich es hier.


    Als holländischer Mégane fahrer hab Ich seit Dieser woche Mein Mégane abgeholt beim dealer.


    Leider ist die Android Auto app noch nicht in Play Store herunter zu laden in Holland, aber Ich hab ne APK von ein andere site bekommen.


    Merkt Ihr auch das Android auto auf den Mégane nur in "landscape" modus zu sehen ist? Sieht ja aus wie ein Umkehrtes "VVS"(Vertikal video syndrome) :D:thumbdown:


    Ich hab ne 8,7" screen (Bose), und GTline


    Gibt es hier einstellungen für Oder ist es standard?

  • Genau. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass derzeit Renault, Volvo und Tesla die einzigen großen Hersteller sind, die überhaupt Bildschirme hochkant einbauen.


    Ich weiß jedoch nicht, ob Google die Möglichkeit hat, hier von Seiten des Handys in Zukunft einen Hochkantmodus anzubieten, oder ob da wieder Renault aktiv werden müsste.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich habe übrigens gerade mal zum Spaß geguckt, wie das bei Volvo gelöst ist – und siehe da:


    http://www.volvocars.com/de/zu…ng/smartphone-integration


    Man hat das Ganze zwar etwas besser kaschiert, indem man in dem leeren Bereich über dem Display die aktuelle Naviansage und den aktuellen Song anzeigt, aber auch da ist die Darstellung im Querformat.


    Es scheint aber irgend eine Änderung der Auflösung zu geben, denn wenn man AA nach dem Motorstart erstmals aktiviert, springt das Bild für den Bruchteil einer Sekunde herum, als würde er die Auflösung ändern.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Es gibt übrigens in der zugehörigen Google-Community mittlerweile einen entsprechenden Beitrag. Wer des Englischen mächtig ist und ein Google-Konto hat, darf sich gerne bei der Diskussion beteiligen, um die Aufmerksamkeit für das Thema zu erhöhen.


    https://productforums.google.com/forum/#!topic/android-auto/gMGm2Y4C40g;context-place=topicsearchin/android-auto/author$3Ame


    In einem anderen Beitrag ist übrigens nachzulesen, dass Google derzeit tatsächlich nur drei verschiedene Auflösungen im 16:9-Format unterstützt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern