Rlink 2 ohne DAB nachrüsten

  • Es gibt eine Original-Haifisch-Antenne für den Megane mit DAB um ca. 160€ inkl. Einbau. Der Unterschied zur Haifischantenne ohne DAB ist ein fehlender Radioverstärker - so hat es mir zumindest mein AH erklärt.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Ich habe hier auch irgendwo gelesen, dass es mittlerweile wohl eine DAB+-taugliche Haifischantenne gibt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • @Locito09 bitte keine Doppelpost, du kannst deinen Beitrag noch bearbeiten solange noch niemand geantwortet hat.


    Ich kann es mir wie gesagt nicht vorstellen das es Softwaremäßig geht, denn die entsprechende Hardware muss ja auch vorhanden sein.

  • Die DAB+ Haifischantenne gibt es seit etwa März diesen Jahres. Die ist bei mir verbaut.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von hypnorex ()

  • Bei meiner Bestellung Anfang April war nur die Haifisch-Antenne gelistet bei der ausdrücklich stand OHNE DAB+...