Rlink 2 ohne DAB nachrüsten

  • Es wäre erst einmal wichtig zu wissen, was deine Voraussetzungen sind. Welches Modell und Hardware ist denn verbaut bei dir?

  • Ich gehe davon aus, dass neue Hardware verbaut werden muss. Nur ein Softwareupdate hilft nicht.

  • Neue Hardware ist definitiv fällig.


    Aber wenn du der Meinung bist, dass es geht, entwickle doch eine Zubehör Option und vertreibe selbige. ;)


    Ansonsten ist Streamen bei gutem Provider auch eine Option.

  • Ich habe heute mein Wagen von der Wartung abgeholt und dort auch mal genau dieses Thema angesprochen, da ich auch kein DAB+ drin habe.
    Da wurde mir gesagt, DAB+ kann man dann nur freischalten, wenn auch die Antenne dafür vorhanden sei. Mir wurde diese Haifischflosse gezeigt. Anders könnte man dieses wohl nicht in der Software ändern.
    Die Haifischflosse mit Einbau lag irgendwas bei ca.160€.
    Ich dachte das geht auch mit der Antenne mit dem roten Punkt unten am Gewinde. War da nicht mal was?

  • Man kann auch DAB+ ohne Antenne hören. Höre ich jedesmal wenn ich in die Waschstraße fahre.
    Übrigens, die Haifischantenne werde ich mir nächstes Jahr aufs Dach setzen lassen.

  • Die Haifischantenne ist nicht DAB + tauglich, steht auch so im Zubehörkatalog. Ja und die normale Antenne mit dem roten Punkt ist tauglich. Dein AH will dir scheinbar nur was verkaufen

  • Alternativ kannst du die Flosse vom Clio nehmen. Die ist digitaltauglich.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT