Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • der Flaschenhals wird das R-Link im Auto sein. Ich denke nicht, dass du mit einer SD-Karte unbedingt schneller beim kopieren bist. Vernünftiger USB 2.0 Stick ist nicht wirklich langsamer als SD-Karte. Zeitfresser wird am PC das kopieren von USB zu SD sein, da das beides im schmlimmsten Fall über den gleichen USB Bus läuft (Cardreader sind intern über USB angeschlossen).

  • Hab jetzt die Zeit nicht gemessen aber ich habe das letzte Update per USB und dieses per SD Karte installiert.
    Ich könnte jetzt nicht sagen das irgendwas bedeutsam schneller wäre.
    Funktioniert aber beides reibungslos.

  • Grrrrmmpfff X( Download war auf 99% und hat wenige MB vor Schluß abgebrochen - zurück auf 66% und jetzt noch einmal-zurück auf 36%. Toll- ist jetzt das Letzte Mal dass ich es auf den Stick runterlade, und ich geh davon aus, dass mein NEUER USB Stick mit dem Kartenmaterial überfordert ist, und eine Grätsche gemacht hat. Somit wird aller Wahrscheinlichkeit meine SD-Karte ins Spiel kommen. Zusätzlich werde ich einen anderen USB-Stick impfen, falls das mit der Karte auch nicht klappt.
    Ein Klick und Blick zum Download - abgebrochen und es geht mit 6% weiter ??? Ich raste aus! :cursing: Wenn das so weitergehen würde, wäre ich in kurzer Zeit beim Downloadminus. ?( Dann müsste ich sogar noch was bringen Ich warte auf den Abbruch und nehme meine Alternativen. :!:

  • Bei mir steht im Auto nur "Installation wird vorbereitet" und das ändert sich auch nach 20 Minuten nicht.

    Ist normal ;)
    Habs heute installiert und es stand ebenfalls ewig lange nur "Installation wird vorbereitet", sobald das aber erledigt ist gehts relativ schnell.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Werden eigentlich nur die Karten mit einem Update versehen? Weil im Infotext zwei Teile stand: Systemupdate für circa 10-20 Minuten und darunter Kartenupdates?


    Lädt gerade seeeeehr langsam runter, allerdings dieses Mal (bis jetzt) ohne Abbrüche und laufend neu anstoßen.

  • Bei mir gab es nur die Karten. Keine weitere Datei oder ähnliches. Bei mir hat es geschlagene 6 Stunden gedauert bis die Datei auf dem Stick war ;( , ohne Abbrüche.
    Morgen auf dem Weg zur Arbeit wird installiert.

  • Ich dachte schon ich wäre allein...also gestern habe ich mein Kartenupdate auf SD-Karte wie geschrieben um 16 Uhr und 5 Minuten gestartet. Um 22 Uhr war es endlich fertig!!! Satte 6 Stunden-ist schon deftig. Wenn es installiert wird - wieviel Stunden muss der Wagen dann unterwegs sein? ?(