Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • Also die Installation im Auto ist schon etwas "komisch". Zuerst stand da ewig "Installation wir vorbereitet" mit einem Balken der sich nicht bewegt. Danach kam dann "Prüfsumme wird auf dem Upd..." mit einem minimal fortgeschrittenen Balken. Nach ca. 10 weiteren Minuten musst ich das Auto leider abstellen. Bin schon gespannt ob und wie es morgen weiter geht.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Ist normal, dass sich lange Zeit nichts bewegt...der Balken ist nicht dynamisch....ich muss wieder aufhören heute mit dem Download bei 74%.....laaaaaaaaaaaaaaaangsam ist gar nichts dagegen.

  • Ahhhhhgggrrrhhh, natürlich hat er heute morgen wieder von vorne begonnen zu installieren. Und natürlich reichte meine Fahrtstrecke nicht aus. Muss ich jetzt wirklich ernsthafte eine Stunde sinnlos in der Gegend rumkurven oder ihn laufen lassen nur dass der feine Herr Megane sein blödes Kartenupdate installiert? Manchmal ist das alles schon etwas mühselig.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Es reicht das R-Link einzuschalten und alle paar Minuten die Lautstärke zu ändern.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ist das hier das Aktuellste jetzt?


    Navigon software information
    MM2014 Navigation
    9.12.133.675708
    Oct 19 2016


    Bankinhalt
    mapppackage_tt_feu_high - 2015_06
    mapppackage_tt_feu_mid - 2015_06


    Zusätzlicher Inhalt
    mapppackage_tt_feu - 2017_12

  • Ich will ja nichts sagen, aber liest sich denn keiner vor der Installation/ Download den Hinweis von Renault durch? ?(
    Da sind die Fragen zur Installation beantwortet.


    Update.JPG

  • Das mit dem laufendem Motor müsste man mal an die Presse geben, zumal das ja sogar in Deutschland verboten ist.


    Außerdem geht's ja auch ohne laufendem Motor, man muss nur aufpassen, dass der R-Link nicht automatisch ausschaltet.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022