Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • Bei laufendem Motor, einfach mit dem Auto fahren, sicher ist dies so gemeint. Sicher gibt es den ein oder anderen Depp der sich bei laufendem Motor zur Installation hinstellt.
    Genauso wie die im Winter ihr Auto in dieser Art die Scheibe entfrosten wollen X(

  • Jetzt war ich bei 85% und dann ist wieder die Toolbox abgestürzt. Dabei wurde wieder eine Datei von den vieren gelöscht. So schlimm wie diesmal war es die letzten Male noch nie.


    Weiß jemand, ob man diese vier Dateien irgendwo anders herunterladen kann?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von hypnorex ()

  • Ich habe dieses mal auch Probleme mit dem Runterladen des Karten Update.
    Ich warte jetzt mal ein Woche bis zum nächsten Versuch vielleicht entspannt sich das ganze ja.

  • Jetzt war ich bei 85% und dann ist wieder die Toolbox abgestürzt. Dabei wurde wieder eine Datei von den vieren gelöscht. So schlimm wie diesmal war es die letzten Male noch nie.


    Weiß jemand, ob man diese vier Dateien irgendwo anders herunterladen kann?


    Wenn du mir einen FTP gibst kann ich dir die Files kopieren.
    Aber ob das dann auch geht...

  • Bei laufendem Motor, einfach mit dem Auto fahren, sicher ist dies so gemeint. Sicher gibt es den ein oder anderen Depp der sich bei laufendem Motor zur Installation hinstellt.
    Genauso wie die im Winter ihr Auto in dieser Art die Scheibe entfrosten wollen X(

    Was glaubst du, wie die Werkstätten das einspielen? Bei mir war beim Kia immer der Benzinverbrauch danach extrem erhöht...Konnte es nicht selber machen...Musste in der Werkstatt geschehen.


    Und da ändert niemand die Lautstärke, die lassen den Motor einfach laufen, oft nicht mal draußen (selber gesehen).


    Wird bei Renault kaum anders sein.

  • Also das Update im Fahrzeug dann ist absoluter Mist (wenn ich das so sagen darf). Hat bei mir letztendlich fast auf die Minute 1,5 Stunden gedauert bei dem der Motor Sinnlos gelaufen ist. Weil wenn du es übersiehst und sich das R-Link abschaltet fängt es wieder ganz von vorne an. Sorry Renault, das gibt von mir einen fetten Daumen nach unten, das hätte man bestimmt auch anders, benutzerfreundlicher, lösen können.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Da kann ich dir nur beipflichten. Ein Murks vom Feinsten. Ich mache diese Kartenupdates nur noch auf dem Weg nach Hessen zu meiner Mum. Da hat der Krempel dann 5h Zeit zum installieren.
    Weiß der Geier was sich die Herren Ingenieure bei Renault bei solch einem Käse denken.
    Da ich ja wußte, dass diese ganzen gekauften Navis nicht der Burner sind, wollte ich das Navi ja gar nicht haben. Nur leider war es beim großen R-Link2 Display dabei.


    Ich schwöre auf mein externes Garmin. Gerät an den PC angeschließen, kurze Zeit später ist das Update drauf und das wars. Diesmal mache ich das Renault-Update noch drauf, danach ist Feierabend. Dann pappe ich mir mein Garmin wieder an die Scheibe. Ist eh viel besser und benutzerfreundlicher - leider :cursing::thumbdown:

  • Die einfachste kurzfristige Lösung seitens Renault wäre, dass man eben nur die Länder herunterlädt, die man auch braucht. Dann würde alles schneller gehen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Da hast du recht. Ich brauche - wenn denn überhaupt - Deutschland, Schweiz, Österreich und Italien. Die restlichen Länder sind nicht meine Reiseziele.