Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • fast auf die Minute 1,5 Stunden gedauert

    Normal ist das aber nicht 8o


    Vor dem Update stand bei mir "dauert etwa 35Min" und nach einer guten halben Stunde wars erledigt.
    Wobei die längste Zeit der Teil vorab dauert ...
    Checksumme prüfen und was er da noch macht... Liegt vllt. an der lahmen 2G Anbindung?
    Das kopieren der Daten geht dann recht flott

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Motor laufen lassen ist die sicherste Lösung.
    Dann schaltet sich nämlich nichts ab. Die Batterie entleert sich nicht und sorgt für Unterapannung usw.
    Man sollte das Update einfach während der Fahrt installieren. Wer nicht regelmäßig 30 Minuten am Stück fährt, der kann mal überlegen ob ein Elektroauto nicht sinnvoller ist.
    Das Mimimi mit Reichweite verstehe ich eh nicht. Ein Bruchteil der Autos fährt in D mehr als 300km am Stück. Die meisten nutzen ihr Auto nur zum fahren auf die Arbeit oder zum einkaufen.


    Aber ich kann euch beruhigen. Es gibt schlimmere Navigationssysteme. xD Da ist man bei einer Europakarte über 2h dran.

  • Das Problem beim Fahren ist doch, dass man nicht rückwärts fahren darf und es darf auch keiner von den 8 Parksensoren angehen. Sonst kann man wieder von vorne anfangen.


    Aber diesmal ist das größte Problem die Internetverbindung. Ist es möglich, dass Du das weitergibst?


    2h Stunden wären ja gut. Ich bin nun seit Mittwoch Abend beim Downloaden. Es fehlen noch 200 MB, aber da kommt kein Byte mehr.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von hypnorex ()

  • Das Problem beim Fahren ist doch, dass man nicht rückwärts fahren darf und es darf auch keiner von den 8 Parksensoren angehen. Sonst kann man wieder von vorne anfangen.

    Beides ist bei mir beim Update vorgekommen, da hat nichts von vorne angefangen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Also ich hab so gut wie alles gemacht während dem Update, Signal gewechselt, Lautstärke geändert, hab Rückwärts eingeparkt, Kamera und Sensoren waren an.
    Dann hab ich meinen Wahlhebel auf P gestellt, noch kurz gewartet bis mein Update fertig war und hat alles einwandfrei Funktioniert.

    Megane 4 PH2 R.S. Trophy - Black Pearl - Fuji 19" - 35mm Tieferlegungsfedern - Spurverbreiterung