Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • So, ich habe jetzt 4x probiert, das Kartenupdate 06.2018 auf meinen GT zu spielen und 4x der Fehler: Prüfsumme Fehler.


    1. Stick ist in Fat32 formatiert
    2. Min 2 Minuten im Auto stecken gehabt
    3. Update habe ich über die Toolbox gezogen
    4. Installation wird vorbereitet im RLink
    5. Prüfsumme Fehler


    Habe die Schritte 2x gemacht, immer der gleiche Fehler. Stick habe ich mehrmals rein und raus gezogen, bringt nix


    Hat jemand n Tipp ?

  • Ich weiß, das ist ein rechter Käse. Ich mache wegen dem Updategedöns daher gar nicht lange rum und fahre in meine Werkstatt. Trinke kurz einen Kaffee und die Spielen mir was nötig ist ruck zuck auf.

  • Bei mir bricht er bei ca 10% Prüfsumme ab und geht ohne Meldung zum Hauptbildschirm.
    Das Update von Rlink hat er dagegen gemacht davor.
    Jetzt erstelle ich den USB-Stick nochmal neu.


    Edit: Ist beim 2ten Mal durchgelaufen.


    Einmal editiert, zuletzt von empeh ()

  • @madro17 Nachdem jetzt das EasyLink herausen ist (jetzt mal für Clio, dann für Capture und Megane), habe ich da wenig Hoffnung, dass es noch ein Update für das R-Link gibt.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Gut aber bei 3 Jahren online Service inklusive Kartenupdate pro Jahr können die es nicht einfach einstellen. Am besten mal Brühl anschreiben oder anrufen.

  • Bis jetzt dachte ich immer, dass es die identischen Karten sind. Ist das etwa nicht so?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022