Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • was auszuprobieren wäre.
    Den Stick im Rlink2 anlernen. Vielleicht einfach mal einen neuen nehmen, ein MP3-Musikstück drauf und das abspielen. Danach ist der Stick mit dem Fingerprint versehen. Dann mal Testweise vom Kumpel mit Abo die neuen Karten drauf.
    Ich kann mir vorstellen, das das Rlink2 nicht online prüft, ob er die Karten Updates darf. Die Logik wird sicher nur von der Toolbox gesteuert.
    Testen kostet nix.
    viel Erfolg
    Klaus

  • @KlausSchmidt - gesagt, getan :)


    Aber .... nein leider - auch hier wieder nur der Ordner: LOST.DIR auf dem Stick.


    Dieser war jetzt einen Monat lang permanent angestöpselt.

  • Moin Daniel,
    paar Post vorher hattest Du noch geschrieben, das der lost.dir auch nicht drauf ist...
    ich frag mal doof...
    vorher formatiert mit FAT32?
    dann gibt es zwei Möglichkeiten
    a Fehler an deinem Gerät
    b das Gerät bemerkt das fehlende Abo über die eSIM und schreibt daher gar keinen Fingerprint
    da ich die Version 7 habe und ein aktives ABO kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht kann es ein anderer, der mitliest, testen. Zumindest jemand ohne Abo sollte Fallbeispiel b testen können.
    viel Erfolg und gute Fahrt
    Klaus

  • Ich Tippe stark auf einen Fehler des R-Link‘s ...


    Werde mal den Dealer ansteuern oder wie bereits in Erwägung gezogen auf ein anderes System wechseln und das Renault Radio bzw. dessen Bildschirm um Menu rausschmeissen.




    Danke für eure Antworten

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Kartenupdate zu machen, ohne durch die Gegend fahren zu müssen?
    Alleine das Vorbereiten bzw die Prüfsumme checken dauert ja schon fast 20 Minuten. Das ist doch total die verarsche.


    Also, meine Frage, wie schaff ich es, dass das Rlink dauerhaft eingeschaltet bleibt, im Stand! Schlüsselkarte im Auto ist klar, aber meist geht das RLink ja nach einer bestimmten Zeit einfach aus.

  • Ich finde diese Updaterei auch ein Witz für Doofe. Wir waren vor 50 Jahren 6x auf dem Mond.......aber man schafft es nicht, dass so ein Update komfortabler installieren kann. Aber was weiß ich schon X/

  • Deshalb habe ich noch nicht mal das vorletzte Kartenupdate installiert. Ob der Unterschied zum aktuellen Status so groß ist, das wage ich mal zu bezweifeln. Mich nervt diese Updaterei bei Renault schon sehr. Bei meinem externen GARMIN geht das Ruckzuck. Gerät an den Rechner anschließen, Update aufrufen, und 10min später sind 8GB installiert.

  • Und wie schon oft erwähnt kann man kein mobiles Navi mit einem fest verbauten vergleichen, egal welcher Autohersteller.

  • Also mich stört das nicht, im Gegenteil, ich bilde mir immer ein meiner Trophy was gutes damit zu tun.