Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • Gestern Abend war der Download nun endlich fertig. Heute morgen ins Auto rein, bis auf die Meldung das das Update 30 Minuten dauert etc. ist nix mehr passiert ;(


    Also heute Stick formatieren und wieder von vorne beginnen :thumbdown:

  • Ich war gestern kurz vor Schluss der Installation..Habe dann nur gewagt den Motor auszumachen (wollte im Auto warten) und bäng - vorbei.

  • Ich hab's auch zweimal machen müssen. Motor zu früh abgestellt und die Straßen waren weg.


    Dann alles von vorne. Jetzt ist alles gut

  • Download bei mir 6.15 Stunden.


    Erstes Update bei ca. 60% abgebrochen,obwohl Motor im Stand lief.


    Dann direkt wiederholt und es lief sehr schnell durch, eindeutig weniger als 15 Minuten.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Nein, bis 80 oder 85% lädt er beim Fahren. Danach im Schubbetrieb - wohl um nicht zu überladen.

    Der Grund ist ein anderer: Beim Fahrzyklus darf mit voller Batterie gestartet werden. Die 15–20 % Batterie genügen, um die 20 Minuten Fahrzyklus zu überstehen. Somit läuft im Fahrzyklus die Lichtmaschine nicht und der Verbrauch (und damit auch der CO2-Ausstoß) dürfte um 0,1–0,2 l/100 km sinken.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • wollte heute das kartenupdate 12 2017 installieren hab es gestern runter geladen hat im rlink 2 dann nicht installiert hab dann den Stick neu formatiert und jetzt zeigt er mir in der rlink Toolbox kein kartenupdate mehr an wie kann ich das jetzt runterladen ?

  • Am Besten die Rlink Toolbox deinstallieren und installieren, dann könnte das wieder erscheinen. Aber wichtig, vorab den formatierten USB Stick im Auto nochmal für eine kurze Strecke gesteckt lassen, das er sich die Daten vom Fahrzeug zieht.

  • Der neuformatierte Stick muss auf jeden Fall nochmal ans R-Link, gut 2 Minuten. Dann sollte sich auf dem Stick ein R-Link Verzeichnis befinden. Melde Dich bei MyRenault an, dort sollte das Karten-Update auftauchen, danach siehst Du es auch in der Toolbox.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.