Klackgeräusche

  • Hab schon seid längeren Klackgeräusche unterm Auto im warmen Zustand bei langsamer Fahrt.
    War deswegen schon 3 mal beim Händler.
    Haben Heckklappe ausgerichtet.
    Hintere Bremsen hab se irgendwelche Federn ausgetauscht und die hinteren Stossdämpfer wurden ausgetauscht (waren undicht bei KM 8000).
    unterm Auto wurden sämtliche Muttern nachgezogen...
    Geräuche sind immer noch vohanden


    manche Monteure von Renault hören das Geräusch nicht oder wollen das Geräusch nicht hören hab ich die Vermutung.


    Vielleicht habt ihr nen Tip was es sein könnte damit man den Herren von Renault vielleicht ma auf die Sprünge helfen könnte.

  • Klackgeräusch kann ja vieles sein.


    Wir hatten etwas ähnliches im Clio4, das "klackerte/klopfte" immer aus Richtung Motorraum.
    Nach 5 besuchen im AH (der Meister hats auch paarmal nicht gehört) stellte sich raus, dass ein Kabelstrang lose war und durch Vibrationen beim fahren etc. an die Verkleidung vom Unterboden "geschlagen" hat.


    Wird sehr unwahrscheinlich sein aber bei uns wars damals sowas.

    Megane Grandtour TCe100 Experience, Platin-Grau Metallic (Silber 8o )
    Komfortpaket, Navigationspaket, Modularitätspaket

  • Hatte auch diese Klackgeräusche bei meinem Megane dci110. Das Geräusch trat auf bei unebener Fahrbahn. Die Koppelstangen wurden ersetzt, diese waren ausgeschlagen bei Einem Kilometerstand von 16.000 km. Die Ersatzteile mit den Lohnkosten gab es auf Garantie.