Meine "Erfahrung" mit meinem GT GT nach knapp ca. 1000 km

  • Alles gut, keine Sorge.
    Ich finde den GT/RS sehr hübsch von Außen und Innen, ansonsten wäre ich nicht GT in blau gefahren. Die C-förmigen TFL oder die LED Rückleuchten finde ich immer noch sehr schön, doch leider gefällt mir der N von der Optik der Tachoeinheit und des Radiodisplay mittlerweile sehr viel besser. Auch die Schalter/Tasten finde ich im N hochwertiger. Für mich wirkt das alles moderner und hochwertiger im Aussehen.
    Ist aber eben alles Geschmackssache.


    Den N fand ich im letzten Jahr von hinten auch nicht so schön. Mittlerweile hat sich auch dies geändert. Der GT/RS und mein N sind alles hübsche und auffällige Autos, bei denen jeder auf seine Art aus der Masse der GTI´s usw. heraus sticht.
    Egal, wer jetzt was fährt, aber mit unseren Autos fallen wir auf und gehören nicht zum Alltagsbrei und das macht Spaß !

  • Auch wenn der i30 technisch gesehen ein cooler Wagen ist, Optisch kannst du aber nicht ernst behaupten das der i30 schöner ist oder designtechnisch die Nase vorn hat oder?
    Klar Geschmäcker sind verschieden aber der Wagen hat weder aussen noch innen auch nur annähernd so einen "wow Faktor" wie der Megane GT?!
    Wie gesagt, GESCHMÄCKER sind verschieden daher bitte nicht negativ auffassen meine Frage!

    Naja, da bin ich jetzt aber ganz anderer Meinung. Es sind bei für sich gesehen tolle Autos. Und äußerlich ist der i 30 N schon wirklich ein schickes Auto. Da steht er dem RS in nichts nach. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache. Daher kann man hier allen Ernstes alles behaupten ;)

  • Optisch betrachtet würde ich den I30n aber eher beim GT und nicht beim RS ansiedeln, dafür hat Letzterer einfach deutlich mehr in Sachen Sportdesign zu bieten, unabhängig davon, ein schickes Fahrzeug. Bei der Farbe von @vinni bin ich allerdings komplett raus. Was mir aber viel besser gefällt, ist die komplette Innenbeleuchtung und insbesondere die Darstellung der Menüs im Display.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.