Can Clip Fahrzeugs Daten

  • Ich poste es gleich - Ich editiere dann den Beitrag.


    So es ist für einen megane gt z.B


    B9mv m5m dw5 450

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zeus ()

  • @Locito09 Ich habe mal von einem Mechaniker gehört, dass man für aktuelle Renault-Modelle einen Zugang zum Renault.net zwingend benötigt. Kannst du auf Steuergeräte (zb Handsfree, Audiosystem,...) zugreifen?


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Habe die Daten im Post ergänzt. Und man kann auf die Steuergeräte zugreifen etc. Bloß zur neuprogrammierung also Updates etc. braucht man eine renault.net verbindung. Diese bekommt man nur als Werkstatt

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Kann man damit auch Änderungen vornehmen? zB Zubehör freischalten? Die Werkstätten haben jetzt hauptsächlich die CAN-Sonden ohne Kabel in Verwendung; kann man die "alten" Sonden, die direkt per USB verbunden werden auch noch für aktuelle Modelle (zB Megane 4) verwenden?


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ohne eine lizensierte Verbindung zum Renault.net kannst du keine Änderungen vornehmen. (China-)CLIP hin oder her.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT