R Link träge / langsam

  • Hallo zusammen,
    so nun wars bei mir auch so weit und ich durfte diese Woche meinen Megane GT abholen. Die Allradkenkung ist einfach ein Traum :love: .


    Aber leider gibts bei mir schon Grund zur Beanstandung. Ich fasse einfach mal zusammen was mir aufgefallen ist.


    - das R Link reagiert sehr träge bei der Adresseingabe im Navi


    - schalte ich am Lenkrad (Hebel rechts davon) an diesem Rädchen den Radiosender um, dauert es mindestens 2-3 Sekunden ehe das System reagiert


    - beim Einparken ist mir aufgefallen, dass die Parksensoren erst mit teilweise einiger Verzögerung reagieren. So ist es mir bei normaler Einparkgeschwindigkeit schon passiert, dass direkt die orangene Abstandsmarkierung, gemeinsam mit dem ersten Piepston aufleuchtete. Das kann also definitiv nicht normal sein. ?(


    Ich könnte mir vorstellen, dass es sich generell um ein Problem mit dem R Link handelt, welches aus welchen Gründen auch immer träge reagiert.


    Hat von euch zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht und diese eventuell schon beheben lassen?


    Danke für eure Hilfe.


    Falls das Thema in ein vorhanden Thead passt, bitte verschieben. Hatte auf Anhieb nichts gefunden.

  • Alle diese Themen wurden/werden zu Hauf in den entsprechenden Threads behandelt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT