Farbe vom Megane GT

  • Guten Morgen handymax,
    jeder soll es so machen wie er mag, keine Frage. ich wollte nur mit meinen Worten sagen, dass 1500,- € und mehr schon recht "heavy" sind.


    Und zu deinem ersten Satz das wir vom Thema abweichen. Wir sind doch hier in der Kaufberatung. Und somit beraten wir den Kauf einer Keramikversiegelung. :m0017:;)

  • Hierzu noch eine Erfahrung aus einem anderen Forum, natürlich nicht vergleichbar mit einem PKW.


    Unsere Erfahrung im 3. Jahr der Keramik-Versiegelung

    Da gibt es eben Unterschiede wie Tag und Nacht. Ich hatte bei diesem Versiegler nachgefragt. Der macht schon einen sehr professionellen Eindruck.
    http://www.keramik-versiegelung.de/ (Fa. Hoss)


    Eine Versiegelung mit einer Standzeit zwischen 5-10 Jahren bekommt man halt nicht für 500€. Und wenn man mal gegenrechnet, was man in dieser Zeit für Pflegeprodukte, ggf. Waschstrassenkosten und Zeit investiert, dann relativieren sich die Kosten schon wieder. Bei der Fa. Hoss würde der GT ca. 1500€ kosten. Der Wagen ist dann aber auch 3-4 Tage bei denen. Und einen Ersatzwagen bekommt man kostenlos gestellt. Lest euch auf der Webseite mal durch, was das für Arbeitsschritte sind! Das ist schon richtig viel, viel Arbeit. Da finde ich dann 1500€ vollkommen akzeptabel. Ich habe es nur deshalb nicht gemacht, weil ich nach dem Neuwagenkauf, Reifen, Winterfelgen, Versicherung, etc. einfach etwas aufs Konto schauen musste. Aber ggf. mache ich es in einem Jahr, mal sehen.


    Und eine Fahrzeugkomplettfolierung für meinen GT liegt bei ca. 3000€. Die müssen halt alles abbauen, um die Folie sauber drauf zubekommen, sprich Scheinwerfer, Sensoren, Heckleuchten, u.v.a.m. Und da habe ich ein ungutes Gefühl, dass da wieder alles so wird wie vorher. Obwohl ich mir bei dem Folierer den ich kenne keine Sorgen machen müsste. Die machen sowas auch bei Bentley, Rolls Royce, F1, Ferrari, etc. Nochmal eine andere Liga wie der Megane.
    http://www.printtech.de/

  • Guten Morgen Apollo12,
    ich habe mir auch die Seite der Fa. Hoss durchgelesen, soweit alles o.k. Auch deine Argumentationskette ist an sich schlüssig. Nur in einem Punkt muss ich widersprechen, der Ersatzwagen ist kostenlos, naja...........................doch nicht wirklich kostenlos, oder ? ;)

  • Ups, habe ich da was überlesen? Ich war jetzt eben aktuell nicht auf der Seite und habe gelesen. Im Mai 2017 war das so aufgeführt oder ich war da schon blind. Seis drum. Das Thema Ersatzwagen wäre für mich das kleinste Problem.

  • Ich habe mir bei WS-Aufenthalten ganz ehrlich gesagt noch nie einen Kopf gemacht über die für jeden von uns bezahlbaren paar Euronen für ein Ersatzauto. Zur Jahreswartung im Juli habe ich den kleinen 70 PSer Twingo genommen, zum Einkaufen. Der war sogar kostenlos und reichte mir für die paar Stunden im Stadtverkehr vollkommen. ;) ( So, Ende OT; sorry!)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @Colonel
    Ich meine das in der Tat damals im Mai so gelesen zu haben. Aber gut, habe mich da wohl geirrt. Die Argumentation, dass 1500€ viel zu teuer seien, die relativiert sich doch sehr schnell. Das war ja meine Intension mit meinen Zeilen ^^