Swirls an allen schwarzen Teilen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die habe ich z.B. für kleine Stellen.

  • Das Teil hab ich auch :D
    Die A1000 ist für die kleinen Detailarbeiten wirklich perfekt. Ist zwar keine Flex, aber für 200€, inkl. zwei Akkus OK.
    Zumal es für das kleine Helferlein viele nützliche Gimmicks gibt (bei Autopflege-Shop).
    Aber wer da an eine Anschaffung für das Spotreparing denkt, der soll lieber gleich die Flex PXE 80 Akku kaufen. Die ist wohl gerade diesbezüglich das Nonplusultra, auch wegen des genialen Schnellwechselsystems der Polierpads.

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • @Apollo12 Ich habe auch schon an dem LE A1000 gedacht, aber ich habe ja schon 2 Maschinen (wenn auch nicht so feine). Was mich bei dem LE Teil begeistert hat, sind die verschiedenen Excenter-Gewichte. Mal alle Swirls rausarbeiten mit Rotation ist ja recht gut und schön, aber für ein schönes Finish vertraue ich doch auf den Excenter.


    Mal sehen, ob es im Sommer Polieraktionen gibt, wo ev. das Geld für die kleine LE Maschine überbleibt.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Für die kleinen Lackstellen des Pflegeenthusiastenleben ist die LE A1000 schon klasse.
    Aber man darf halt keine Laufruhe wie bei einer Maschine erwarten die das Doppelte kostet, wie z.B. die Flex PXE 80. Aber mich stört das nicht. Trotzdem bin ich schon schwer mit der PXE 80 am Liebäugeln: Flex PXE 80 Mini-Akkupolierer
    Für den Bereich für den die A1000 gebaut wurde, da ist sie gut. Hatte letzt auch beim Captur meiner Frau (mit einer wunderschönen, aber ultraempfindlichen Farbe "Amethystschwarz") einen daumengroßen Bereich mit komischen hellen Spots. Mit Meg. D114 gings nicht weg.


    Die A1000 ausgepackt, mittelhartes 30er Pad drauf, Menzerna 2200, ein paar Kreuzstriche drübergebügelt und die komischen Spots waren Geschichte. Noch mit der 3500er Menzerna drüber und der Lack war wieder glatt und defektfrei wie ein Kinderpopo.


    Manchmal bin ich am überlegen die A1000 zu verkaufen, und mir ne PXE 80 zu kaufen. Mit der PXE 80 deckt man 30mm u. 75mm Teller ab. Das reicht für Spotrepair vollkommen aus.
    Die A1000 deckt 30 u. 40mm Polierteller ab. Aber beide Maschinen braucht wirklich kein Mensch. Und für die A1000 hatte ich mir das ganze Zubehör von APS dazugekauft - das zahlt einem eh keiner!!!

  • Wenn du die A1000 verkaufst, dann melde dich bitte. Preis ist Verhandlungssache. Ev. kann man sich bei der Gelegenheit auch mal persönlich kennenlernen, soweit auseinander sind wir dann ja auch wieder nicht. Welche Pads hast du für das Ding in Verwendung (hart, weich, finish)?


    Bei meinem Megane sind die Dinger auch wieder mal dran.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Servus Georg,
    ich überlege noch, was ich mit der A1000 mache und würde mich dann ggf. bei dir melden. Ich habe die A1000 V2 mit der orangenen Gummi-Schutzkappe. Poliert habe ich mit dem Ding wenns hoch kommt in Summe keine 2h. Inzwischen sind ja meine ganzen Klavierlackstellen am GT foliert worden, so dass ich da schon nichts mehr zu polieren habe.
    Und da meiner eh recht oft abgewischt wird ist da auch nüscht an Kratzern was eine Polieraktion rechtfertigen würde.


    Bei den Pads habe ich meines Wissens drei verschiedene - weich, mittel und hart (30 u. 40mm). Ich habe da nicht lang rumgemacht und mir recht günstige bei APS gekauft. Die tuns auch, denn so ein Polierprofi bin ich dann doch nicht, dass es da immer das teuerste sein muss. Besonders nicht für so kleine Flächen.

  • Zum Thema Poliermaschine fehlt noch ein Thread, oder habe ich den überlesen?
    Würde mich diesbezüglich auch gerne mal etwas schlauer machen.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Das könnte sein, da bin ich jetzt gar nicht sicher. Das ist aber auch nicht wirklich meine "Super-Auskenndömane". Da ist @Georg1975 der bessere Ansprechpartner.
    Wenns noch keinen Thread gibt, dann mache einfach mal einen auf.