Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • hat schon mal einer von euch den Schriftzug also die Megane Buchstaben auf der Chromelesite entfernt? Mich nervt der Dreck zwischen den Buchstaben sehr, den man nicht richtig weg bekommt. Da wäre eine glatte Chromelesite ohne Schriftzug wie beim GT ganz gut.

  • @Apollo12 ich würde nicht einmal im Traum auf die Idee kommen die Lüftungsgitter auszubauen. Ich habe noch nie ein Auto gehabt wo diese von der Sonne verblichen waren. Über so etwas verschwende ich nicht einmal einen Gedanken.


    Den Innenraum und das Cockpit mag ich so wie es ist.

  • @Apollo12 ich würde nicht einmal im Traum auf die Idee kommen die Lüftungsgitter auszubauen. Ich habe noch nie ein Auto gehabt wo diese von der Sonne verblichen waren. Über so etwas verschwende ich nicht einmal einen Gedanken.


    Den Innenraum und das Cockpit mag ich so wie es ist.

    Dann seid alle froh, dass ihr da drüber steht, und euch alles so gefällt wie es ist. Leute, ganz ehrlich. Hier wird doch sonst auch über so viel Blödsinn gequatscht, und Gimmicks verbaut, wo ich den Kopf schüttel, da sage ich auch keinen Ton. Jedem das Seine. Und wenn du richtig gelesen hättest, da war das mit dem Ausbleichen nur ein Beispiel, nicht mehr und nicht weniger.
    Aber lassen wir es gut sein, ich bekomme Hilfe auch aus anderen Quellen. Manchmal ist das hier ein echter Kindergarten, so gerne ich dieses Forum auch mag. Aber ohne andere wegen ihrem Splin von der Seite blöd anzuquatschen geht es anscheinend nicht. Ich bin weiß Gott nicht empfindlich, aber sowas geht mir echt auf den Zeiger. Ich habe mir Hilfe erhofft und kein unqualifiziertes Gelaber. Schade. Ich bin dann mit dem Thema raus.

  • gibt es schon ein Thema zu den Unterschieden zwischen RS und Trophy ? bzw. den Vor und Nachteilen / Kosten für Wartung usw


    sowas wie


    R.S. TCe 280 MT Cup-Paket optional. Bereits bestellbar
    R.S. TCe 280 EDC Cup-Paket optional. Aktuell noch nicht bestellbar
    R.S. Trophy TCe 300 MT Cup Paket serienmäßig
    R.S. Trophy TCe 300 EDC Cup Paket serienmäßig


    oder : Bremsebelege/Scheiben vorne/hinten ca X € Mehrkosten beim Wechsel

  • Ich kann zwar nichts über die Unterschiede sagen, aber wenn du dir Gedanken über Kostenunterschiede beim Bremsen wechseln machst, ist das eventuell nicht das richtige Fahrzeug für dich.


    Da kommen noch andere nicht preiswerte Posten wie Reifen, Winterkompletträder, Verbrauch und Versicherung dazu. Die Wartung und Verschleißteile kannst du mit entsprechenden Paketen von Renault abdecken. So fern diese für den R.S. verfügbar sind.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Ich danke dir für den Hinweis


    Es war eher aus dem Gedanken heraus, ob der Mehrwert, die Mehrkosten rechtfertigt als dailydriver.
    Aber ich sehe schon ich kläre das mit dem Händler. Das Servicepaket nehme ich eh für meine Frau

  • Das ist immer schwierig. Ich denke aber im Unterhalt werden sich die Varianten nicht viel nehmen. Ich glaube auch nicht das der Händler da genaue Aussagen treffen kann oder wird.


    Ich würde zum Beispiel mehr Leistung nehmen, aber im Gegenzug auf Panoramadach oder Einparkhilfe verzichten. Jeder setzt seine Prioritäten anders. Allerdings, wenn man schon so viel Kohle ausgibt, kann es auch etwas mehr sein.... ;)


    Meinen ersten GT habe ich auch ohne groß zu überlegen gekauft und war erschrocken, wieviel ein Satz Winterkompletträder da kostet. Wenn man vorher normal unterwegs war, ist das schon ne Nummer, statt 500 Euro dann 1200 Taler auf den Tisch zu legen. Aber vom Fahrspass habe ich die Entscheidung nie bereut.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    2 Mal editiert, zuletzt von IX. ()

  • @Apollo12 meine Güte, es war nur meine Meinung zu dem Thema. Hast doch selber geschrieben das jeder seine Meinung sagen kann. Sich aber gleich so angegriffen zu fühlen, dass ist Kindergarten.


    So, ich bin dann auch raus.