Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo lenny,


    theoretisch müsste ein Austausch funktionieren. Im Endeffekt wird der Recaro-Sitz auf einem genormten Renault-Sitzgestell befestigt sein. Die Frage ist nur, wie teuer das originale Ersatzteil ist und ob dieser Austausch finanziell dafür steht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,


    die neu zu kaufen wäre sicher keine sinnvolle Option. Zumindest beim M3RS hat sich da aber nach einiger Zeit schon ein gewisser Gebrauchtmarkt für entwickelt.

    Hintergrund ist auch nur, dass ich aktuell einen M4RS Trophy suche und so mein Suchfeld etwas erweitern könnte, wenn es zumindest die Möglichkeit gäbe die Sitze später noch nachzurüsten.


    Aber dafür müssen natürlich auch die Bezüge zueinander passen.


    VG

  • Hallo Lenny,


    die Recaro Sitze der Trophy müsste es als originales Renault Ersatzteil geben. Somit müssten da die Sitzbezüge passen.

    Da würde ich mich einfach mal bei einem Händler informieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Was für ein Fahrzeug/Ausstattung?

    Halogenscheinwerfer?

    Diese sind natürlich nicht so hell wie Xenon oder LED.

    Da helfen nur andere Leuchtmittel.

    Entweder "hellere" Halogenleuchtmittel oder eine Umrüstung auf z.b. Philips Ultinon Pro6000 LED, diese haben eine Zulassung für den Megane IV. (Scheinwerfer Genehmigungsnummer E9 11935).

  • Halogen kerzen halt, innen brennt eben wie bei jedem scheinwerfer die beschichtung weg, was ich bei dennen jetzt nicht denke nach sokurzer zeit..

    nochdazu kommt aus den linsen scheinwerfer weniger licht raus als aus refelktorscheinwerfern.

    mir ist es bis heute ein rätsel sich ein kfz zuholen was kerzenbeleuchtung hat.

    gerade in dieser jahreszeit, ist ein gutes licht goldwert.

    viel ändern kannst du dadran nichts, ausser du investierst, das geld in die LED lampen von osram oder philips in diesem falle. du musst mal gucken wer von den beiden firmen, sie anbietet für den megane 4. unterschied zu kerzenbeleuchtung, ist aufjedenfall vorhanden.


    gruss von jemand der bi xenon mit adptiven kurvenlicht im megane 3 fährt.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love: