Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• Er fährt sich ja super soweit

Was mich stört sind halt die Werte, da ich ja für andere Werte sag ich mal bezahlt habe.

Die NM weichen ja schon sehr dolle ab 324 von 350-360.

mit den ca 9 PS weniger kann man ja leben. Das kann ja auch daher kommen das der Gt vllt garnicht die angegebenen 205 PS Serie hat.

Das DSG soll ja bis max 320 sein oder es können und was mir gesagt wurde noch bis ca 30nm mehr aushalten können. So soll es wohl immer bei allen sein das die bis 30nm ca mehr aushalten sollten als angegeben.

Das würde auch erklären warum bei Softwareoptimierungen immer die 350-360 angegeben werden.

Lg

• Er fährt sich ja super soweit

Ok, Danke .

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

• Hi, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Heute erschien beim Anlassen die Meldung "Batterie Karte fast leer"

Die habe ich auch gleich gegen eine Neue gewechselt (war wirklich leer).

Die Meldung ist aber immer noch da ??? Zwar nicht mehr direkt beim Starten, aber wenn ich durch das Tachomenü blättere

steht sie immer noch da. Löscht die sich von alleine?

Ich habs auch mit dem Zweitschlüssel probiert, der ebenfalls eine neue Batterie (getestet) bekommen hat.

---- genau das Gleiche :(

Gibt es eine Möglichkeit die Fehlermeldung von Hand zu löschen, oder löscht die sich irgendwann von alleine?

Danke!

Bernd

Megane IV, R-Link-2

An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

• Sowei ich gehört habe, mit der Karte 5x auf- und abschließen. Dann sollte die Fehlermeldung verschwinden.

Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben

Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

• Eventuell liegt es an den Kontakten für die Batterie. Bei mir ist die Meldung sofort mit der neuen Batterie verschwunden.

MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

• Sowei ich gehört habe, mit der Karte 5x auf- und abschließen. Dann sollte die Fehlermeldung verschwinden.

leider "Nein" :(

Kontakte: Mit dem zweiten Schlüssel ists genauso. Und der war bisher immer nur in der Schublade.

Wie gesagt: Beim Starten kommt die Meldung nicht mehr, aber im Menü ist sie noch gespeichert.

An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

• Mal einen R-Link Reset durchgeführt? Ggf. mal die Batterie für 20 Minuten abklemmen.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Sollte sich selbst erledigen. Bei mir nachdem verriegeln und nächsten Morgen war alles wieder in Ordnung. Ansonsten hast du eventuell eine billige Batterie gekauft? Hatte ich mal, da kam die Meldung nach vier Tagen wieder. Seit dem nur noch entsprechende Marken.

Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166