Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Danke, eben auch gemacht und dann konnte ich fester hoch drücken und es rastete richtig ein.

  • Sagt mal die GT-Line hat ja so ne kleine Lippe unter der Stoßstange diese Schwarze da. Hoffe ihr wisst welche ich meine. Hat wer rwinzufällig ne Idee wo ich die Neukaufen kann oder muss ich ne neue Stoßstange kaufen :/ irgendwie habe ich momentan echt Pech :/

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Evtl. ist meine bald über. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • In D sind es bei Privatkunden und Rahmenabkommen immer 5 Jahre ab Erstzulassung.

    sicher nur bei Privat und Rahmen?
    Mein Fahrzeug ist über die Firma (Selbstständig) geleased. Und auch ich habe 60 Monate Garantie ?(

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Nicht sicher, deswegen habe ich das ausgenommen. Will ja nichts falsches verbreiten.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich muss allerdings zugeben, dass mich das auch gewundert hat. Ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass man bei Gewerbe die Verlängerung trotzdem dazu bekommt.


    Ob das allerdings immer so ist weiß ich nicht.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Wer verschickt eigentlich den Fahrzeugbrief und die COC-Papiere an das Autohaus? Wir sind gerade etwas sauer. Der Captur meiner Frau steht seit 24.5. beim Händler. Der Verkäufer meinte, dass die Paiere meißt 2-3 Tage nach dem Eintreffen des Fahrzeugs aufschlagen. Tja, nix ist. Die Paiere sind immer nich nicht da. Das nervt. Ich würde eigentlich erwarte, dass die Papiere schon lange vor dem Auto da sein sollte. Gebaut ist der Karren vermeintlich schon vor 4-6 Wochen. Demnach ist die Fahrgestellnummer bekannt. Dieser Bürokratismus ist mal wieder zum Haare raufen. Jetzt warten wir seit 16.10. auf den Karren, und jetzt kommen die Paiere nicht bei. Das blöde ist: wenn es die nächste Woche nicht klappt, dann haben wir und das AH Pech gehabt. Denn die übernächste Woche können wir nicht. Daher kann es sein, dass wir den Wagen erst in drei Wochen holen können.

  • Bei der Wartezeit auf den Captur verstehe ich Euren Ärger vollständig. ;) Was die Sendung der Papiere angeht, worde vor einiger Zeit hier mal plausibel erklärt, weshalb das Verfahren so ist, wie es ist.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich glaube aber trotzdem, dass das alles schneller regelbar wäre. Weil mit Sicherheit wieder der burokratische Rattenschwanz aktiv ist. Warum es nach dem Bau eines Autos demnach Wochen dauert, bis Papiere eintreffen, das erschleißt sich mir nicht. Aber ich werde die Erklärung schon irgendwie auftreiben.

  • Dann sollte dein AH einmal in Brühl anrufen. Denn normalerweise ist der Brief innerhalb weniger Tage da. Bei mir waren es zwei Tage.


    Nicht das der Brief auf dem Postweg verloren gegangen ist ;(