Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Ich freu mich sehr, dass ihr euren RS habt. Ist schon ein geiles Auto. Mir wäre er zu teuer, da bin ich ganz ehrlich. Ich würde, steinigt mich, eher zum i30N Performance greifen. Aber das ist alles blanke Theorie. Mein GT wird der letzte Flitzer, danach gibt es eine schöne Rentnerschaukel :D

  • na gut...………..Verlust 3312€ nach 6500 Km und dazu noch 16 % Rabaz auf den R.S. :D


    schenken wird dir keiner was ,allerdings verdient sich nicht jeder Händler dumm und dämlich am gebrauchten :!:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Hallo,


    ich habe mal eine kurze Frage an die EDC Fahrer.
    Wenn ich mein Auto in der Garage abstelle und am folgenden Tag starten will, ist das Bremspedal beim ersten Druck kochenhart.
    Ich muss daher sehr stark drauftreten um das Fahrzeug anlassen zu können?
    (Stelle ich es nur kurz ab, ist das Pedal so, wie es sein sollte.)


    Ich bilde mir ein, das war früher nicht so. Wie ist bei Euch?


    Vielen Dank!
    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Ja, das ist so, bei mir nicht anders. Mann muss dann halt etwas fester aufs Bremspedal drücken, sonst springt der Karren nicht an. Kommt die Meldung "Fehler Feststellbremse". Das hatte ich auch das erste Mal nicht gerafft und ewig rumgetan, bis ich den Wagen anbekommen habe. Ist irgendwie nicht schön gelöst.

  • Kenne ich nicht. Aber wenn man ohne Motorlauf mehrfach auf das Bremspedal drückt, verhärtet sich die Bremse zunehmend. Und dies bei allen Fahrzeugen. Das liegt an dem Umstand, dass der Bremskraftverstärker letztlich nichts mehr "verstärkt".

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ist bei mir noch nie aufgefallen, auch nicht nach längeren Standzeiten. Vielleicht mal das AH fragen?