Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • AdiQ1

    Kannst ja dennoch beim Händler reklamieren, eventuell klappt es mit zwei neuen for Free. Jetzt ist ja kein Chipmangel mehr.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Leute,

    ich habe voriges Jahr die Originalwisscher von Bosch gegen Hella getauscht, die ich mir 2 Jahre davor in einer BlackFriday-Aktion bei AutoDoc gekauft habe und eigentlich hätte ich die originalen drauf lassen sollen. Die Wischer schmieren ziemlich, tw Rattern sie auch. Jetzt wäre meine Idee, dass ich alle 3 Wischer (weil der hintere ist nach 6,5Jahren wahrscheinlich auch schon am Ende, schmiert bzw. rattert) austausche. Hier im Forum wurde schon mal die Valeo Silencio erwähnt. Die gibt es für vorne und hinten. Von Valeo gibt es aber auch andere Produkte? Hat damit auch schon wer Erfahrungen? Oder hat sonst wer Empfehlungen für Scheibenwischer vorne und hinten?


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich habe mir vor kurzem von SWF die Hybrid mit Spoiler geholt (auch bei AutoDoc), extrem leise, nix rattert und die Gummis tun ihr bestes. Meine nächsten Wischer werden auch wieder genau diese werden.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hi


    Neue Wischer sind eine gute Idee


    Kann man vllt bitte mal ein zwei Bilder hier hochladen für die richtigen von SWF?


    Sind ja ein paar bei AutoDoc drin und damit es die richten sind für Vorn und Hinten :)

    Oder einfacher die jeweilige 6 stellige Nummer :)


    Ganz lieben Dank und viele Grüße

  • Ich habe hier auch noch einen Satz Aerotwin liegen.

    Könnte mir eventuell jemand kurz auf die Sprünge helfen, wie ich die Wischer in Montageposition bekomme?

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • Ich kann euch nur empfehlen, holt welche von Valeo. Ich habe schon einiges probiert und jedesmal nach kurzer Zeit hat es nur gerattert.

    Waren bei meinem Meg auch vom Werk aus montiert!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Ich benutze schon immer die Bosch Aerotwin A115S - Länge: 600/450 und hatte bisher keine Probleme.

    Bei meinem vorherigen Laguna hatten auch mal die Wischer gerubbelt beim zurück wischen. Da habe ich das Wischergestänge so gebogen dass der Wischer im 90° Winkel auf der Scheibe aufsteht, seitdem war das rubbeln weg.