Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• Das Fahrzeug muss vom Händler als verkauft gemeldet sein.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Sind die Fronten der Magny Cours poliertes Alu oder ist das Alu lackiert. Ich würde von der Haptik mal sagen, dass das blankes Alu ist?

• Nicht zu glauben :S Im Vergleich zu meinen lackierten Winteralus wirkt das Alu der Magnys wie blankes Alu. Bei den Winteralus ist deutlich zu sehen, dass sie lackiert sind. Aber OK, gut zu wissen.
    Danke für die Info.

• Unbehandeltes Alu läuft durch Feuchtigkeit immer weißlich an. Felgen sind darum immer lackiert. Außer du hast hochglanzverdichtete Felgen. Die kannst du aber regelmäßig polieren.

• Moinsen...

Ich fahre gerne mit offenen Fenstern bei schönem Wetter.
    Jetzt ist es so das ich deswegen die Klimaautomatik nicht ausschalte, A/C aber trotzdem eingeschaltet ist.
    Macht es der Klimaanlage was aus wenn sie ständig mitläuft (Klimakompressor) oder eher nicht?
    Hat es einen erheblichen mehrverbrauch wenn ich generell immer im Klimaautomatikmodus bin?

• @Dadidz: Förderlich für den Verbrauch (und vermutlich die Klima) ist es, denk ich, eher nicht wenn bei warmen Temperaturen die kalte Luft aus den Düsen direkt aus dem Fenster geblasen wird...

Was spricht denn dagegen die Klima einfach auszuschalten wenn du mit offenem Fenster fährst?

Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160