Windgeräusche Fahrertür

  • Hab auch Windgeräusche ab ca 80kmh. Bin mir ziemlich sicher, dass es am Spiegel liegt, da das Geräusch verschwindet, wenn ihn einklappe. Wird sowas auf Kulanz getauscht oder muss ich dafür blechen? Schon jemand Erfahrungen mit nem Tausch gemacht? #


    lg

  • Vorschlag: sprich mit deinem AH, erkläre den Sachverhalt und deine Vorablösung mit dem eingeklappten Spiegel;
    auf Kulanz? Nein, denn Nachbesserung oder Ersatz gibt's im Rahmen der Garantie;


    wäre für uns interessant zu erfahren, welche Massnahmen das AH trifft.

  • Da hilft nur ein nicht anklappbarer Spiegel.


    Das Gelenk ist für diese Funktion nun mal notwendig. Oder es werden aufblasbare Spiegel entwickelt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Da hilft nur ein nicht anklappbarer Spiegel.


    Auf lange Sicht gesehen könnte das die Lösung aller Spiegelprobleme sein;
    ich vermute mal, dass unserem Designer Laurens van den Acker
    schon was geniales einfallen wird


    möglicherweise zunächst optional für den GT und den GT-Line

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Die Spiegel mit den Problemen wurden laut AH bis 11.2016 verbaut. Aber es hat nicht jeder das Problem.
    Es kann aber auch an den Türdichtungen liegen (schaut euch mal die Dichtung an, teilweise verformt) oder die Tür sitzt nicht richtig.

  • Und du meinst wirklich, dann ist das gravierende Problem der Geräuschbelästigung durch die Außenspiegel :D gelöst? Mit Kameras? Never ever! Es gibt sofort massive Klagen, dass die Monitore zu klein, zu groß, falsch positioniert sind, ablenken usw.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Mit Kameras? Never ever!


    Es wird sicher keine Zukunfts-Vision bleiben; BMW bringt bereits 2019 einen Wagen ohne Spiegel
    auf den Markt und die anderen werden sicher auch nachlegen.
    Diese Technik ist teuer und wird wahrscheinlich zunächst dem oberen Preissegment vorbehalten bleiben,
    wie bis vor einiger Zeit noch bei den LED-Hauptscheinwerfern.

  • Hallo zusammen


    Also


    1. Wäre es interesant zu wissen wo die Werkstatt den Streifen hinklebt. So kann man sxhonmal selbst testen ob es das ist. Natürlich nur wenn man Lust hat.
    2. Ich habe auch Windgeräusche ( links bei der Tür eher von vorne kommend ) könnte das selbe sein. 2 Händler haben bereits geschaut aber nichts ändern können.


    Jetzt hat es mich wie so oft erwischt mir ist mal wieder einer rein gefahren... nun bekomme ich im neuen Jahr eine neue Tür. Zufällig vorne links. :D mal abwarten wie es dann ist mit Geräuschen.