Windgeräusche Fahrertür

  • Abartig????
    Vielleicht kann man ja den freundlichen Werkstatt Meister bitten den 2 cm langen Streifen der für die 5 minütige Probefahrt auf den Spiegel geklebt wird in Wagenfarbe anzubringen.
    Und damit um Gottes Willen keiner den Klebestreifen sieht die Probefahrt im Dunkel zu tätigen.
    Und falls doch einer den Klebestreifen am Fahrbahnrand sieht!!!!!
    Einfach abstreiten das es dein Fahrzeug ist.
    Oh Gott wie könnte das Peinlich werden!!!

  • Es geht doch hier um eine technisch saubere Lösung und nicht um das mögliche Schamgefühl des Fahrers. Was ist denn das für eine Lösung, ein Neufahrzeug mit Klebestreifen zu "verschönern"?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • :m0008:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Die Werkstatt bringt doch einen neuen Spiegel an, wo ist euer Problem? Klar reagiert der/die TE etwas über, aber versteh nicht wieso ihr euch an dem Band jetzt so echauffiert.


    btt: Ich hab zwar keine Windgeräusche, aber mein linker Spiegel hebt sich auch genau an dieser Stelle etwas ab und liegt nicht so gut auf der Halterung wie auf der rechten Seite. Wollte es der Werkstatt mal zeigen, aber bis dahin hab ich es wohl vergessen. Hoffe der fliegt mir nich mal ganz weg :D

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Tobi93 das empfinde ich auch so.


    Wie man letztlich zum Erfolg kommt ist doch egal.
    Ich kenne noch Zeiten da hat man wenn das Wägelchen nicht anspringt kurz mit dem Hämmerchen auf den Anlasser gekloppt, und siehe da er startete wieder.
    Natürlich kann man erstmal alle Teile austauschen (Spiegel, Dichtung,usw.) und schauen ob es besser geworden ist. Also fährt man wegen ein Problem etliche Male zum Freundlichen um zu testen, es werden ja nicht alle Teile gleichzeitig ausgetauscht, das bezahlt Renault nicht.
    Deswegen kann der Freundliche soviel Klebestreifen (Probefahrt) auf mein Wägelchen kleben wie er lustig ist.
    Und ich persönlich finde es sogar als sehr schlau und effektiv mit einfachsten Mitteln so die Fehlerquelle zu ermitteln.