iOS 11 - R-Link 2

  • Hoffentlich bringt Renault bald ein Update.

    :m0008::m0039: . Sorry @Gattone. Ich liebe meinen Megane - beste Auto, aber bitte warte nicht auf Updates von Renault - da wirste sehr alt dabei :m0013: .
    Kurze Erklärung - ich hatte meinen fast vom Release weg. Bekam ihn mit der Version 2xxx703, hier funktionierte mein S7 nicht! Dann kam nach ein paar Monaten das Update auf 2xxx803, hiermit funktionierte die Verbindung. Mittlerweile gibt es ja eine 3xxxVersion und eine "kommende" 2xxxX Version. Aber dieses Problem war dort bestimmt noch nicht bekannt bei Renault.

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Wer weiß was die bei Apple wieder Softwaremäßig verändert haben das es nun nicht mehr funktioniert.


    Die Weiterentwicklung und Programmierung bei Renault ist sicherlich auch ein zwei Tage her, da war an iOS 11 noch nicht zu denken.


    Hoffentlich vergessen die nun betroffenen den Fehler nicht an Renault zu melden denn nur dadurch kann eine Änderung herbei geführt werden. Der Blick in die Glaskugel hilft hier nicht.

  • :m0008::m0039: . Sorry @Gattone. Ich liebe meinen Megane - beste Auto, aber bitte warte nicht auf Updates von Renault - da wirste sehr alt dabei :m0013: .Kurze Erklärung - ich hatte meinen fast vom Release weg. Bekam ihn mit der Version 2xxx703, hier funktionierte mein S7 nicht! Dann kam nach ein paar Monaten das Update auf 2xxx803, hiermit funktionierte die Verbindung. Mittlerweile gibt es ja eine 3xxxVersion und eine "kommende" 2xxxX Version. Aber dieses Problem war dort bestimmt noch nicht bekannt bei Renault.

    Hmmm... das hört sich aber nicht gerade ermutigend an X/ Ich hab meinen seit 10 Monaten, hab die 2.015.173 Version drauf, kann mir jemand sagen wieso kein Update auf die nächst höhere Version für mich bereit steht?


    Wer weiß was die bei Apple wieder Softwaremäßig verändert haben das es nun nicht mehr funktioniert.


    Die Weiterentwicklung und Programmierung bei Renault ist sicherlich auch ein zwei Tage her, da war an iOS 11 noch nicht zu denken.


    Hoffentlich vergessen die nun betroffenen den Fehler nicht an Renault zu melden denn nur dadurch kann eine Änderung herbei geführt werden. Der Blick in die Glaskugel hilft hier nicht.

    Naja ich geb da Apple nicht die Schuld, in meinem BMW wurde 2014 das Bluetooth nachgerüstet und da funktioniert es ja. Wieso funktioniert es an einem Gerät mit noch älterem Standard als bei Renault? ?(

  • gerade ermutigend an

    Ich wollte hier keine Panik verbreiten - sorry. Hier im Forum läuft nur schon so etwas wie ein Insider Witz. "In 6-8 Wochen kommt das Update ;) ".



    2.015.173 Version

    dann hast ja noch die erste Version drauf - da gibt es bestimmt die 2xxx803 Version und eventuell schon die noch neuere die erst jetzt ausgerollt wird :)


    @Gattone bitte keine Doppelposts - solange du noch der letzte Post im Thread bist, kannst diesen bearbeiten ;) hab deine Beiträge zusammengefasst!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Bedenke bitte das das R-link nicht nur für die Freisprecheinrichtung zuständig ist sondern auch viele andere Sachen steuert.


    Ein Update bekommst du aktuell nur bei deinem freundlichen.

  • @'Gattone: Wenn du noch die alte Version drauf hast, würde bei dir z.B. ein Samsung Galaxy S7 und diverse andere auch nicht einwandfrei laufen, lass ein Update machen und du hast bestimmt Ruhe. Bei mir, mit der 803er Version absolut störungsfrei. Seit gestern gibt es übrigens ein Apple Update.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()

  • Bei mir funktioniert weder mein iPhone 7, noch das iPhone 6s meiner Frau nach dem update auf iOS 11 (vorher war alles super).


    Die Bluetooth Verbindung springt immer hin und her, zwischen verbunden/abgebrochen im 2s Takt.


    Nervig der Mist, dass man jetzt ein Update bei Renault machen muss.


    Bei meinem 2 Jahre alten Ford läuft alles ohne Probleme, der Renault ist 1 Jahr alt.


    Und warum kann man nicht selber updaten.......??