inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616

  • Zur Info falls jemand Interesse hat, ich habe meinen Megane erfolgreich auf die Rlink Version 9.0.34.616 upgedatet.
    Läuft alles einwandfrei.
    War davor auf der inoffiziellen Version 8
    Boot Version ist 5615

  • Guten Morgen, was könntest Du für Veränderungen, bzw Verbesserungen feststellen?

    Megane Grandtour 1,3 tce 115 PS GPF Intense deluxe in Perlmutweiß. ^^
    -schwarze Windabweiser an allen Türen
    -Ladekantenschutz Folie Carbon schwarz

    -EM-Phaser ESB111A active Subwoofer in der Ersatzradmulde

    -Philipps Night Vision Glühbirnen


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen


    Als Spielzeug: Peugeot 307 CC Manitobagrau 2.0 16V 136 PS

  • Guten Morgen,
    größere Änderungen gibt es gegenüber v8 nicht. System läuft deutlich flüssiger und es wurden nochmals kleinere Änderungen an der Bedienoberfläche vorgenommen.
    Das DAB Modul wurde ebenfalls aktualisiert, hier muss ich noch weiter testen bezüglich einer Verbesserung des Empfangs. Fehler konnte ich bis jetzt keine Feststellen.

  • Gibt es eine Anleitung? Wie hast Du das gemacht?

    MEGANE 5-Türer Bose ENERGY TCe 130 EDC
    Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Night-Paket, Infotainmentsystem R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen, Haifischantenne mit DAB+


    Bestellt: 17.02.2017, Abgeholt: 15.03.2017

  • Also DAB Empfang hat sich bei mir nicht merklich verbessert.
    Muss aber dazu sagen, dass ich seit dem ich auf die original Renault Haifischantenne umbgebaut habe, eigentlich überhaupt keine Probleme mehr mit dem Empfang habe.
    Mit der Stabantenne vom Werk war dieser eine Katastrophe in meiner Region, vor allem bei dem 5c Band .
    Anosnsten funktioniert mit der V9 alles wie es soll. Bin voll zufrieden.

  • Nabend,


    ich hab mit dem Update mein Rlink damit zerschossen. Es bleibt dunkel. Nur die Farben im Tacho ändern sich hin von grün auf Blau und zurück. Hab auch keine Idee mehr. Bleibt nur noch die Werkstatt.


    Gruß


    Icki

  • Hast Du eine Idee was die Ursache ist?

    MEGANE 5-Türer Bose ENERGY TCe 130 EDC
    Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Night-Paket, Infotainmentsystem R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen, Haifischantenne mit DAB+


    Bestellt: 17.02.2017, Abgeholt: 15.03.2017

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Renault weiterhilft wenn durch ein inoffizielles Update das System zerschossen wird ?(