iOS 11 - R-Link 2

  • Mittlerweile hab ich die iOS beta 11.1 aufgespielt. Weiterhin im Megane v2.2.15.703 (Kopierfehler) v2.2.17.803 keine Probleme... Wie gesagt, im Talisman Testwagen gleiches Phänomen wie von dir beschrieben im 2s Takt.


    Das Problem muss am R-Link 2 liegen, sonst würde es ja in meinem Megane nicht funkt

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

    3 Mal editiert, zuletzt von Joker767 () aus folgendem Grund: SW-Versionsfehler ausgebessert

  • So, habe meiner Frau wieder iOS 10 auf ihr Handy gespielt, jetzt funzt wieder alles ohne Probleme.


    Allgemein bin ich - das erste Mal - sehr sehr unzufrieden mit dem iOS 11.


    -- Akku Verbrauch bei gleicher Nutzung deutlich mehr
    -- Bluetooth Probleme
    -- einige Funktion völlig bescheuert


    LG

  • -- Akku Verbrauch bei gleicher Nutzung deutlich weniger

    Ist das echt ein negativer Punkt wenn bei gleicher Nutzung weniger Akku verbraucht wird? 8|



    Weiterhin im Megane v2.2.15.703 keine Probleme... Wie gesagt, im Talisman Testwagen gleiches Phänomen wie von dir beschrieben im 2s Takt.

    In Post #26 hatte dein Megane schon die 2.2.17.x und der Talisman die 2.2.15.x (also die ganz alte), das wird also beim Talisman das Problem sein.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Irrtum, habe mich vertippt beim letzten Post. Der Megane hatte schon immer die v2.2.17.803 seit Auslieferung 10/2016. Sorry für den Irrtum, der Talisman hatte jedenfalls die 2.2.15.703 (habe ein Foto gemacht).


    Gibt's die Probleme offenbar nur mit der .703 Software? Hätte hier im Thread nur gelesen, dass es bei allen mit .803 einwandfrei funktioniert.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • So, habe meiner Frau wieder iOS 10 auf ihr Handy gespielt, jetzt funzt wieder alles ohne Probleme.

    Welche R-Link Version hast du?

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Ich habe mein iPhone 6s verkauft und wieder auf mein 2 Jahre altes Huawei Mate 7 umgestiegen,welches die Android Version 6.0 besitzt. Keinerlei Probleme mehr und es funktioniert alles noch ein Tick besser als beim iPhone!

  • Ich würde mich wetten trauen, dass du nach dem SW-Update, welches schon ein Jahr alt ist, keine Probleme mehr mit iOS11 hast. Warst du schon ein Jahr nicht mehr in der Werkstatt? Eigentlich ist ja die Version 2.2.18.590 die Aktuellste (kürzlich erschienen), jedoch ist die noch nicht für alle Fahrzeuge freigeschalten worden.


    Wie gesagt, für dieses spezifische Problem aber sollte es reichen, das ältere Update beim Autohaus durchführen zu lassen, um das Problem mit iOS11 zu beheben.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • 2.2.15.703


    Kann ja nicht sein, dass ich extra in der WS muss, um ein update deshalb zu machen.

    Bei dem System Update geht es ja nicht nur um die Handy Optimierung, sondern vielen anderen, systemspezifischen Anpassungen. Ich finde es nur gut, dass sich Renault, wie andere Hersteller übrigens auch, sich die Einspielung selbst vorbehält, wenn mittendrin was schief geht, läuft nachher womöglich gar nichts mehr.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.