Türgummi Fahrertür

  • So auch bei Renault Deutschland gescheitert.

    Selber bekomme ich das leider nicht hin, habe es versucht.


    Meine Freie Werkstatt sagte heute auch das macht sich schlecht und etwas mit bohren und befestigen wird mehr als abgeraten und dabei haben wir jetzt festgestellt das die Gummis Fahrer und Beifahrer sogar durch dieses verkanten sogar schon einreißen richtig (schon ca 0,5mm oder etwas mehr)


    Das wird ja immer schlimmer :(

    Renault sagt Pech Garantie ist vorbei und ich habe den Wagen aber nach der Garantie gekauft und dem Gewerblichen Vorbesitzer war dies Problem egal.



    Lg

  • Hallo,


    gibt es inzwischen eine DIY Lösung oder muss mann da unbedingt zur WS? Bei meinem Megane BJ 2016 habe ich dieses Problem bei Fahrertür.

    Renault Megane IV Bose Edition 1.6 dci

    EZ 12/2016

    RLink Gen 1.0, SW 2.x

  • Hi meganic


    also ich habe es bei den vorderen Türen. Wenn es dann so ist, mache ich die Scheibe ein Stück runter und drücke den leicht Richtung Motorhaube und dann ist alles super ;)


    Lg

    Danke für deine Antwort, tatsächlich hat das auch bei mir funktioniert, mal schauen für wie lange?


    Hattest du auch manch mal den Eindruck dass die Dichtung nicht richtig saß so dass du während der Fahrt die Luft gehört hast als ob ein Stück Fenster Offen wäre? Hatte das auch vielleicht damit was zu tun?

    Renault Megane IV Bose Edition 1.6 dci

    EZ 12/2016

    RLink Gen 1.0, SW 2.x

  • Ok dann ist das halt so. Habe den Wagen erst vor kurzem gekauft, ich bin dabei das Auto besser kennen zu lernen. Nächste Schritt ist bei mir Android Auto zu aktivieren dazu gibt es auch in diesem Forum ein Thema, da mache ich dann mal weiter :)

    Renault Megane IV Bose Edition 1.6 dci

    EZ 12/2016

    RLink Gen 1.0, SW 2.x