Türgummi Fahrertür

  • Das dachte ich mir auch. (Für alle 4 Türen, aber auch nur die betroffenen beiden Türen vorn sind den Preis einfach nicht wert)


    Dann hatte ich mal gefragt wegen dem Emblem an der Seite (wo Renault Sport drauf steht) -> nur das Teil soll schon 149€ kosten und da ist noch nicht der Anbau bei

  • Hallo Udo,

    ich habe 5 Jahre plus Garantie.

    Renault zahlt bei mir alles sogar die Die HU mit AU und neue Scheibenwischer.

    Außer Reifen bekomme ich alles gezahlt und das zu 100%

    Gruß Jens

    Renault Megan RS Bj 2022


    Was ist bis jetzt geändert worden


    - Schwarze Fenster Zierleisten

    - Schwarze Radmutternschrauben

    - Schwarze Rhombe hinten

    - Auspuffblende in Schwarz lackiert

    - Megan Schriftzug am Heck entfernt

    - RS Bezeichnung am Heck in Schwarz

    - Schwarze Türgriffe


    Was soll nicht geändert werden


    - Rhombe vorn in Schwarz

    - Silber am Frontspoiler vorne in Schwarz Folieren

  • Hallo Jens,


    da hast Du einfach eine gute Werkstatt, wo man weiß, wie Garantieanträge formuliert werden müssen, dass entsprechend Garantie gewährt wird. Gewisse Kosten wird wohl auch die Werkstatt schlucken. HU und AU übernimmt nicht der Importeur.


    Was Garantie und Kulanz in meinem Fall betrifft, kann ich nur Positives berichten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Moin Moin,

    noch mal zur Info


    Der Renault Full Service umfasst alle Leistungen der Renault Plus Garantie und deckt zusätzlich sämtliche Kosten für von Renault vorgeschriebene Wartungsarbeiten und Verschleißreparaturen sowie die Hauptuntersuchung (HU) nach § 29 StVZO während der Vertragslaufzeit ab*. Werkstattkosten lassen sich dadurch langfristig und präzise kalkulieren. Ein Renault Full Servicevertrag kann grundsätzlich bei jedem Neuwagenkauf abgeschlossen werden.


    Gruß Jens


    Renault Megan RS Bj 2022


    Was ist bis jetzt geändert worden


    - Schwarze Fenster Zierleisten

    - Schwarze Radmutternschrauben

    - Schwarze Rhombe hinten

    - Auspuffblende in Schwarz lackiert

    - Megan Schriftzug am Heck entfernt

    - RS Bezeichnung am Heck in Schwarz

    - Schwarze Türgriffe


    Was soll nicht geändert werden


    - Rhombe vorn in Schwarz

    - Silber am Frontspoiler vorne in Schwarz Folieren

  • Hallo Jens,


    das hat aber mit Garantie nichts zu tun, die Du in Beitrag Nr. 42 angesprochen hattest. Das Servicepaket ist ganz etwas anderes.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,

    ok

    Gruß Jens

    Renault Megan RS Bj 2022


    Was ist bis jetzt geändert worden


    - Schwarze Fenster Zierleisten

    - Schwarze Radmutternschrauben

    - Schwarze Rhombe hinten

    - Auspuffblende in Schwarz lackiert

    - Megan Schriftzug am Heck entfernt

    - RS Bezeichnung am Heck in Schwarz

    - Schwarze Türgriffe


    Was soll nicht geändert werden


    - Rhombe vorn in Schwarz

    - Silber am Frontspoiler vorne in Schwarz Folieren

  • Moin Moin,
    versuche mal folgendes

    Fenster öffnen und dann die Dichtung mit der Hand nach vorne schieben.

    Das hat bei mir und meinem Sohn geholfen.

    Gruß Jens

    Renault Megan RS Bj 2022


    Was ist bis jetzt geändert worden


    - Schwarze Fenster Zierleisten

    - Schwarze Radmutternschrauben

    - Schwarze Rhombe hinten

    - Auspuffblende in Schwarz lackiert

    - Megan Schriftzug am Heck entfernt

    - RS Bezeichnung am Heck in Schwarz

    - Schwarze Türgriffe


    Was soll nicht geändert werden


    - Rhombe vorn in Schwarz

    - Silber am Frontspoiler vorne in Schwarz Folieren

  • Und wenn du erst versuchst selbst die Türgummi wie oben erwähnt nach vorne zu schieben und diese dann mit fixierst


    Meine wurden damals auch mit irgendwas fixiert weis aber leider nicht was die in die Gummis reingeschraubt hatten oder so

    Seit dem zumindest keine Probleme mehr

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung