Start/Stopp Automatik dauerhaft ausschalten

  • Es gibt aber noch eine Möglichkeit inzwischen, du kannst mit einem Modul hinter der Taste eine Memoryfunktion aktivieren, dann bleibt die Start/stop-Funktion so lange deaktiviert, bis man sie wieder per Knopfdruck aktiviert, auch nach dem Fahrzeug neustart.

    Machen das spezialisierte Werkstätte?

    GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017

  • Die Start/Stop-Funktionsschalter gibts zb auf Ebay und der Einbau sollte jede Werkstatt können, würde aber zu einem Tuner gehen, die anderen heulen rum wie die meisten Forummitglieder hier! :D


    P.S: Ich schick dir eine PN!

  • Ich finde auch, dass es einen Unterschied macht, ob jemand herumheult oder ob jemand (berechtigterweise) auf die mutmaßliche Illegalität einer bestimmten geplanten Aktion hinweist. Sicher wird deswegen keiner einfahren, aber unter Umständen ist eben die Betriebserlaubnis spätestens bei der nächsten Hauptuntersuchung weg oder es gibt eine Geldbuße.


    Die Admins und Mods sind hier ohnehin sehr tolerant. In anderen Foren werden derartige Hinweise gerne gelöscht und die Hinweisgeber ermahnt/ausgeschlossen. Bestimmte Kreise könnten das schließlich auch als Anstiftung zu einer Straftat interpretieren.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Soll doch jeder für sich entscheiden ob es legal/illegal oder sonst was ist... Das geht uns eigentlich nichts an, man kann klar jemanden darüber aufklären und wenn man mit dem Thema nicht einverstanden ist, dann schreibt man nichts und gut ist.

  • Klar geht es jemanden an, nämlich den Forumsbetreiber der kann haftbar gemacht werden, denn er ist für das Forum verantwortlich. Deswegen werden solche Beiträge in anderen Foren auch gerne gelöscht. Du hättest es ja auch gleich per PN schreiben können, als es hier öffentlich für "JEDEN" im WWW lesbar zu posten. Hier kann man auch mitlesen ohne Anmeldung. Schau mal in Google.