Tagfahrlicht schon beim öffnen der Türen eingeschaltet.

  • Du musst die Türen nicht mal öffnen - sobald der Schlüssel in die Nähe des Fahrzeuges kommt schaltet er die Lichter ein. Gehst du nun aber weiter - schaltet er diese nach, ich würde mal sagen einer guten Minute - wieder ab. Also wo liegt das Problem? Glaube nicht, dass man das ausschalten kann ;) !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ich habe ein Megane 4 Experience energy tce100. Laut Bedienungsanleitung schalten sich die Tagfahrleuchten hinten und vorn erst nach dem Starten des Motors ein. Das wäre ja ok. Mei mir schaltet sich das Tagfahrlicht schon bei öffnen der Türen ein und bleiben auch an. Das kann aber nicht normal sein.Wenn ich jetzt irgend etwas am Auto mache bleibt das Tagfahrlicht vorn und hinten immer an.

  • Lieber @otto-081951!


    der @Gandalf hat es doch schon erklärt. :P Laut ihm - müsstest du im RLink eine Einstellung deaktivieren die sich "Begrüßungslicht" nennt. Hast du das schon auf "off"?

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Doch.
    Begrüssungslicht ausschalten im R-Link.


    Nein, das geht wieder aus ;)

    Muß ich heut noch mal testen.Ich bin der festen Meinung das das Licht angeblieben ist. Hatte mein Auto abgesaugt und dabei habe ich das festgestellt das das Licht nicht aussgeht obwohl der Motor aus war. Danke trotzdem erst mal allen die mir geantwortet haben. Werde nochmal nachschauen.

  • Ich habe ein Megane 4 Experience energy tce100. Laut Bedienungsanleitung schalten sich die Tagfahrleuchten hinten und vorn erst nach dem Starten des Motors ein. Das wäre ja ok. Mei mir schaltet sich das Tagfahrlicht schon bei öffnen der Türen ein und bleiben auch an. Das kann aber nicht normal sein.Wenn ich jetzt irgend etwas am Auto mache bleibt das Tagfahrlicht vorn und hinten immer an.

    Licht geht definitiv aus nach einer Zeit auch wenn Tür auf oder zu ist geht die komplette elektronik aus Spricht RLINK etc. ist aber richtig und gewollt, das die Lichter angehen bei öffnen oder entsperren des Autos.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Licht geht definitiv aus nach einer Zeit auch wenn Tür auf oder zu ist geht die komplette elektronik aus Spricht RLINK etc. ist aber richtig und gewollt, das die Lichter angehen bei öffnen oder entsperren des Autos.

    Jetzt bin ich neugierig.Gehe jetzt sofort zur Garage und werde testen.Lässt mir keine Ruhe.Danke erst mal für Deine Antwort.Wie schon geschrieben bin absoluter Neuling bei neueren Fahrzeugen.Bei meinem alten Honda Baujahr 99 war nur die Grundaustattung vorhanden.