Rlink2 mit Xperia Xz premium

  • Hallo zusammen und zwar ich seit gestern das neue Xperia xz premium und möchte es gerne mit dem rlink2 verbinden. Es verbinden sich immer nur Medien und wenn ich einmal eine Nummer anwähle ist auch das Telefon verbunden. Sobald ich das Auto wieder verlasse geht der ganze Mist von vorne los. Hat noch jemand das Problem? Habe schon meinen Händler angerufen und er sagte das ein Update vielleicht helfen würde. Das Handy hat Android 7.1.1.
    Gruß Micha

  • Hier im Forum findest Du jede Menge über die Suchfunktion zum generellen Thema, was wie mit wem kann. Ohne nähere Angaben zu deinen RLink Software Ständen ist es eh schwer, zu helfen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ähnliches Problem bei mir... mein Smartphone mit Android 6 hat sich immer ohne Probleme mit dem R-Link2 gekoppelt (2.2.15.703).
    Vor zwei Wochen kam dann das Smartphone-Update auf Android 7, seitdem keine dauerhafte Verbindung mehr. Habe es mit mehreren Android 7-Smartphones getestet - keine Chance.
    Habe heute die Firmware des R-Link2 auf 2.2.18 updaten lassen, und siehe da, es funktioniert nun wieder wie gewohnt.
    Fazit: Android 7 braucht eine aktuelle R-Link2 Firmware! Oder anders herum, wie man's nimmt ;) Merke, wer sein Smartphone updatet, muss heutzutage auch ein Auto updaten...

    Renault Megane Intens ENERGY dCi 130 (04/2016)