Größe Wischwassertank

  • Hallo, mein Mann hat heute das Wischwasser für die Scheibenwischer wechslen wollen und dazu den Rest mit einem Schlauch rausgeholt. Dachte er zumindest. Denn er konnte dann nur gut 1,5 l nachfüllen.


    Kann mir bitte einer von euch sagen, wie viele Liter in den Tank passen? !,5 l wären doch fast etwas wenig.



    Danke euch.

  • Ich würde einmal 5 Litern denken, denn letzte Woche habe ich meine Wintermischung eingefüllt und der 5 Liter Kanister war dann fast leer.

  • Sind keine 5l nicht mal im Ansatz. Ich habe hier einen 3l Kanister und dieser passt nicht mal ganz rein.
    Ich denke es werden so um die 2l sein.


    Mein Behälter ist aber gerade komplett leer kann ja nachher mal schauen wie viel da nun genau bis obenhin reingehen.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • So also gerade aufgefüllt. Es passen so ziemlich genau 2,65l bis obenhin rein.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Bevor ich mir die Arbeit mache ich die Schläuche leer drücke (geht mit Druckluft ganz gut, ist aber riskant), "spritze" ich mal nen halben Liter (vorne & hinten) raus.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • OK, danke euch. Das ist ja wirklich recht wenig.


    5 Liter würde ich nicht mal so rausspritzen, bei 2 l ist dann eher nicht so schlimm.

    Man kann ja auch vorausschauend einfüllen, sofern man im Sommer überhaupt anderes Mittel als im Winter nutzt. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT