20“ auf GT?

  • Zum Ausrechnen
    Es kommt nämlich auch noch auf den Querschnitt der Reifen an. Hier gibt es auch Unterschiede, die sich auf den Durchmesser und somit den Abrollumfang auswirken.


    Aber 20 Zoll sind sowas von hart, dass das Fahren nicht wirklich alltagstauglich ist. Das poltert ohne Ende.

  • 19" sind schon hart. Für jemanden, der oft unwegsame Strecken fährt nicht zu empfehlen.


    Das Verhältnis von Reifen- zu Felgenbreite macht auch noch etwas Umfangsunterschied aus.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Am Clio hatte ich zwischen Sommer und Winterreifen immer einen riesigen Unterschied in der Beschleunigung. Waren deutlich schmaler im Winter.

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Ja gut. Das hab ich nicht.


    Im Winter 225/40 R18 und im Sommer 225/35 R19

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel