Spaltmaße und Schließgeräusch Kofferraum

  • Naja, evtl. sind sie auch ein bisschen angefressen. Das ist der erste Renault den ich nicht bei denen gekauft habe :D
    Aber ich komme jedes Jahr zur Wartung, das sollte gut genug sein.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • der Grandtour hat 2 einstellbare Anschlagpuffer in der Heckklappe,damit kann man wunderschön arbeiten :thumbup:


    das schließgeräusch kommt von der Abdeckung über dem Schließzapfen der in der Kofferraum Heckverkleidung sitzt..............diese Abdeckung wird wenn die Heckklappe in's Schloss fällt weg gedrückt...................also nix schlimmes :thumbup:

    Hallo !


    Wie genau geht das Einstellen mit diesen Anschlagpuffern ? Also wie verstelle ich sie ?

  • Kontermutter lösen ,den Puffer verstellen und Kontermutter wieder anziehen............so ging das bei meinem GTGT


    für alle die keine verstellbaren Puffer haben und die Klappe höher muß kann man eine M10er Edelstahl Unterlegscheibe (oder ähnliches) auf den ausgebauten Puffer stülpen und wieder montieren!


    ab geht der Puffer ganz einfach indem nan einen Kreuzschraubendreher in die Bohrung des Puffers drückt und am Puffer zieht.


    Die Bohrung im Puffer ist quasi eine Montagehilfe :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    6 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Dieses Schließgeräusch hab ich auch und beim AH bemängelt. Ebenso, dass die Beifahrertür "hängt". Das Auto war den ganzen Tag dort. Am Ende kam die Aussage: "Dafür gibt es eine technische Lösung". Kommen Sie im Januar wieder... :S?(

  • Da die Heckklappe aus Kunststoff ist, hat dies auch einen Einfluss auf den Klang.


    Wisst ihr ob wirklich die ganze Kofferraumklappe aus Kunststoff ist (außer Scharniere?) Bei meinem 5-Türer ist die nämlich schief, wenn ich sie nur mit einem der Griffe zumache. Aber ein Knarzgeräusch gibts keins zum Glück.

  • Das Einstellen vom AH hat zwar was gebracht aber seitdem klappert hinter der Verkleidung was .
    Wenn er zur Wartung geht schauen die nochmal.

    Hast du das Problem mittlerweile geköst? Bzw. was kann man bei 'Spaltmaßen' eisntellen? Bei mir klapperts auch ausm Kofferraum..

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004: