Gurtschnalle und Kindersitz. Legale und sichere Lösung?

  • Schon Wahnsinn, dass das über zwei Generationen nicht verbessert wurde. Das ist bei meinem MeganeII das allergleiche! :(

  • @Bolle88


    Gerade erst gelesen. Die Idee ist wirklich nicht verkehrt. Allerdings mag ich eigentlich nix an den Gurthalter pappen. Ist doch immer noch "mein neuer", da mag ich sowas gar nicht ;)
    Es gibt da so Halterungen, die den Gurt senkrecht nach oben halten. Da werde ich mal gucken.


    @Oliver


    Da lobe ich mir den Renault 21, der hatte noch schöne lange Bänder an der Halterung :D

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • die Sitzerhöhung von meinem Sohn ist so breit, das wenn ich sie mittig auf den Sitz positioniere diese dann auf den Gurt Schlössern liegt und ich somit gezwungen bin den Sitz nach außen zu verschieben und er dann leicht schräg liegt.