Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • Wenn die Klimaanlage aus war und der Innenraum nicht warm wurde, dann hat das ja nix mit der Klimaanlagenregelung zu tun. Scheint mir dann eher der Temperaturfühler oder Termostat zu sein.
    René, hat sich bei euch im Autohaus noch niemand beschwert, oder habt ihr noch keinen verkauft? :D
    Oder andersrum, ist dir bei einer Probefahrt nichts aufgefallen?

  • Diesbezüglich gibts schon Beschwerden,
    über alle neuen Baureihen hinweg, also auch Espace und Kadjar.


    Es liegt definitiv an der Regelung, beim Espace und Kadjar ist das Problem mit einem Update des R-Link 2 getan (V2).
    Wir können nur warten auf ein Update.

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Das ist ja mal klasse, wenn es bekannt ist von anderen Modellen, könnte das auch im Vorfeld abgestellt werden. Naja es wird ja Sommer.

  • Ja, mit dem ganzen Software-Mist, das ist einfach nur noch zum kotzen.
    Mit dem Twingo meiner Frau 5x in einem Jahr in der Werkstatt wegen irgendwelchen Updates, Heizung, ESP, Radio und, und, und...
    Wenn das Problem mit der Klimaregelung modellübergreifend bekannt ist und sogar mit Updates behoben wurde, ist es einfach nicht nachvollziehbar, dass die ein R-Link bei einem brandneuen Wagen ausliefern, auf der augenscheinlich nicht die neueste Version drauf ist, oder halt eine bekannt nicht funktionierende.
    Alles, aber wirklich nahezu alles, geht ausschließlich nur noch über das R-Link. :evil:

  • Das ist ja mal klasse, wenn es bekannt ist von anderen Modellen, könnte das auch im Vorfeld abgestellt werden. Naja es wird ja Sommer.

    Ja genau Steff! Und dann fällt' s zunächst mal keinem auf. :D

  • Ja genau Steff! Und dann fällt' s zunächst mal keinem auf. :D

    Achim ich weiß schon warum meiner eine Standheizung bekommt. Dann wird die angemacht da wird es Warm. :D

  • bei dir kommt wenigstens heiße Luft :S ich habe mich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder im frieren geübt...


    Aber heute geht meiner in die Werkstatt, mal sehen was rauskommt. Aber nachdem was Rene geschildert hat, denke ich das nix gelöst wird :/

  • Für meine Begriffe sollten solche Softwareprobleme welche Modellübergreifend auftreten, bei einem neu ausgelieferten Fahrzeug, nicht auftreten.


    Ich drücke dir die Daumen das sie irgendwas machen können.

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)