Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • Guten Morgen,


    man sollte erstmal den Temperatursenor für die Klimaautomatik lokalisieren, ich kann Euch da erstmal nicht helfen, erst nach der 27.KW.


    Aber bei meinem jetzigen Auto mit Klimaautomatik ist der Temperatursensor am Bedienfeld hinter den Öffnungen zwischen dem linken und mittleren Wahlschalter:
    [Blockierte Grafik: http://images.car4you.at/dat/img/dea/veh/t/46/5164546_9.jpg?now=04/01/2016%2010:05:00]


    Dort wird per Miniventilator die Luft eingesogen und gemessen, also quasi auf Kniehöhe.


    Im M4 sollte man an der Stelle messen, wo sich auch dieser Messsensor befindet, vielleicht ist das dann schon die Lösung. Weil der Sensor vielleicht an einer Stelle verbaut ist, an der es schon grundsätzlich viel wärmer ist, als im eigentlichen Innenraum.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • der M4 hat laut meiner Werkstatt drei Sensoren. Aber wo die verbaut sind hat man mir nicht verraten..

  • Seid mir nicht böse, aber eure Motortemperatur ist bereits etwas angestiegen, sofern ihr auch Warmluft für den Innenraum anfordert?


    Denn ohne Wärme im Kühlmittelkreislauf.....



    Naja, das wisst Ihr bestimmt.


    vergesst es.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • ..wie bereits beschrieben, ich bin 20 km gefahren und die Temperaturanzeige ist genau mittig. Mein täglicher Weg sind 30 km und da ist ein Motor erfahrungsgemäß warm.

  • Das hört sich doch gut an, anscheinend ist es nicht bei allen Modellen so, die das Problem haben.
    Das lässt ja hoffen das es einen vielleicht nicht erwischt, und man Glück hat!

  • Also ich habe kein einziges problem. gestern war es 27 grad im wagen und ich habe die automatik auf 20 stehen. A/C ging auch sofort an und hat runtergekühlt


    Runterkühlen und heizen sind aber zwei paar Schuhe.

    richtig, es wäre interessant auf welche Temperatur runtergekühlt wird und welche Temperatur dann gehalten wird