Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • Habe es jetzt nochmal mit Thermometer im Auto probiert. Wetter war an beiden Tagen gleich (9° / Regen), das Thermometer hab ich zwischen Schaltung und USB Buchsen gelegt.
    Fahrstrecke war in beiden Fällen identisch (ca. 20 km / 20 Minuten).


    Gestern: 21°, Auto, Düsen manuell auf Kopf und Füße. Temperatur am Ziel 19.5°, Gebläse lief auf Stufe 2 und hat kurz vorm Ziel auf 1 runter geregelt.
    Denke daher mal dass 19.5 Schluss war.


    Heute: 21°, Auto, Fast, Düsen manuell auf Kopf und Füße. Temperatur am Ziel 20.2°, Gebläse lief auf Stufe 3.
    Temperatur scheint also in etwa hinzukommen, wie bereits gesagt finde ich persönlich aber dass das Gebläse stärker regeln könnte.
    Ich lasse das jetzt auf Fast dann passt das bei mir.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • War gestern auf einer Hochzeit, das Auto stand bis 3 Uhr nachts auf einem völlig offenen Parkplatz. Beim Losfahren haben die Scheiben innen schon beschlagen, kurz die Beschlagstaste aktiviert, ne Minute später war alles weg und wieder auf Auto. Anschließend lief auch die Heiung absolut optimal. Also keinerlei Problem von meiner Seite.

  • ich sehe schon, mich hat es wieder einmal getroffen :thumbdown: werde mich bei Renault mit der Sachmängelanzeige bestimmt wieder beliebt machen

  • ich sehe schon, mich hat es wieder einmal getroffen :thumbdown: werde mich bei Renault mit der Sachmängelanzeige bestimmt wieder beliebt machen

    Bucklew und ich haben allerdings beide einen Benziner, eventuell liegt da ja der Unterschied.
    Wäre jetzt interessant ob hier jemand mit der Heizung im Benziner unzufrieden ist oder umgekehrt mit der Heizung im Diesel zufrieden ist.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Noiztrauma hat einen Diesel und ist zufrieden, lest Ihr nicht was vorher geschrieben wird? :rolleyes: Das hat er in Post 80 auch geschrieben. ;)

  • Noiztrauma hat einen Diesel und ist zufrieden, lest Ihr nicht was vorher geschrieben wird? :rolleyes: Das hat er in Post 80 auch geschrieben. ;)

    Noiztrauma spricht aber vom runterkühlen der Klima wo sich bisher noch niemand beschwert hat, nicht aber vom heizen mit und ohne Klima was ja scheinbar das Problem ist, wenn ich richtig gelesen habe. ;)