Center-Lautsprecher nachrüsten

• Hallo Megane-Freunde,

ich fahre einen Megane 4 mit der Austattung Intense. Ich habe kein anderes Soundsystem verbaut. Der Intense hat ja leider kein Center-Lautsprecher oder Subwoofer. War deswegen mal bei Renault und habe mich erkundigt, was alleine der Center-Lautsprecher kosten soll. 40€ soll das gute Stück kosten und ich würde gerne den Lautsprecher verbauen. Der Herr im Lager hatte mir versichert, dass ich den Einbau ganz alleine schaffe.. (Ist wohl kein großer Akt). Die einzige Voraussetzung ist, dass dort schon Kabel verbaut sein müssen. Hat da jemand Erfahrung, ob da schon Kabel liegen? Oder müssen die Kabel auch verlegt werden? Hab bis jetzt die Abdeckung noch nicht abgenommen..(Da kein Plastikhebler).

Mit freundlichen Grüßen

Sissiline

• Das ist ja der richtige Center-Lautsprecher.. also der soll schon in der Mitte eingebaut werden. Man hat ja oben auf der Ablage ein Gitter, da ist ja normalerweise der Center-Lautsprecher verbaut. Und der Intense hat dort keinen verbaut, aber ich habe das "Loch" dafür... Jetzt ist nur die Frage ob dort auch schon Kabel verlegt sind.

• Die Abdeckung dürfte nur geclipst sein. Am besten du versuchst sie mal vorsichtig (!) abzuhebeln. Aber da musst du sehr darauf achten nichts zu zerkratzen oder zu beschädigen...

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Sobald du hebelst, spürst du auch an welchen Stellen die Abdeckung eingerastet ist. Dann kann man an diesen Stelle besser "hebeln".