Vereiste Scheiben im Innenraum

  • Meine Klimaanlage ist auch dauerhaft im Automatikmodus.


    Die Scheiben habe ich gerade vor einer Woche innen sauber geputzt. Dummerweise vereist die Scheibe auch genau dort, wo die Kamera für den Fernlichtassistenten sitzt, zu. Wenn dieses Eis innen wieder auftaut, dann entsteht Flüssigkeit- ganz toll für die Kamera.

    Hallo, habe an meinem Megane Grand Tour gekauft September 2018 (Neufahrzeug) ähnliche Probleme. Schnee lag auf dem Dach getaut, dann hat es geregnet und ist kälter geworden. Drinnen waren rings herum alle Scheiben beschlagen, richtig intensiv tropfend. Bin dann noch mal 5km gefahren bis nach Hause und nächsten morgen war Frost. Die hinteren Türen ließen sich nicht mehr öffnen(angefrohren) und die Scheiben innen vereist. Hast Du das Problem lösen können ohne das Granulatsäcke notwendig waren. Habe jetzt einen drinnen liegen. Renault habe ich deshalb schon angefunkt, aber keine befriedigende Antwort erhalten. Fahre wenn es nicht besser wird mal in die Werkstatt, dazu wurde mir aber schon gesagt, dass es einem Werkstattmeister ebenso ging bei einem Winterurlaub. Und es irgendwie als normal ab getan. Hatte mal einen Moskwitch und kann mich nicht erinnern dabei etwas ähnliches erlebt zu haben.