Easy Park Assistent beim GT

  • Es wird dir alles im Display angezeigt. Vorwärts, Rückwärts, Abstand usw.
    Die Augen solltest du jedoch immer offen haben. Es ist ein Assistent, kein Automat.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • du musst schon den Parkassi einschalten, dann wirst du gefragt um welchen Parklückentyp es sich dabei handel. Dann Blinker gesetzt und an der Lücke vorbei gefahren. Wenn erkannt wird das dein Schmuckstück reinpasst, wird dir alles auf dem Monitor angezeigt. Dann heißt es eigentlich nur noch Hände weg vom Lenkrad und Gas geben :thumbup:


    Ist ganz easy, am Besten zuerst mal auf einer ruhigen Straße getestet. Ich allerdings nutze ihn sehr selten

  • Mit Parklückentyp meinte ich die drei wählbaren Möglichkeiten im Parkassistenten :D
    OK, dann bin ich im Bilde. Das alles steht nämlich so auch nicht in der BA. Z.B., dass alles im Display angezeigt wird, was zu tun ist, etc.
    Wie du schon schreibst, am besten etwas an einem ruhigen Plätzchen üben :) Ich denke, dass ich ja auch eine grobe Einweisung vom AH bekomme. Da gibt es genügend Parklücken, oder auch nicht :( Meißt steht bei denen der Hof voll bis zur Hutschnur.

  • Ansonsten noch einmal eine Probefahrt machen und üben. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich habe bei uns im Ort in einer ruhigen Seitenstraße geübt, hoffentlich hat mich keiner beobachtet :D .
    Das System kann ja auch aus Längsparklücken ausparken, vielleicht im Dunkeln sinnvoll wenn man eingeparkt ist.

  • Ich werde euch berichten......Wenn ich mich nicht mehr melde, habe ich 10mal angedotzt und mich danach von der Bordsteinkante gestürzt ;(

  • Das wichtigste ist glaube ich darauf zu achten, dass man die Bremsbefehle befolgt, also sobald Stopp angezeigt wird anhalten. Daher alles mit wenig Gas machen.